Tigerbesatzungen

Begonnen von GerritGriebl, 23. Oktober 2007, 19:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GerritGriebl

Servus Modellbastlergemeinde,
Ich bin auf der Suche nach schönen Tigermännern für ein 44' Sommer Tigerverlade Dioramm mit Otto Carius.
Carius und Co. hab ich schon, aber ich suche jetzt noch:
ein, zwei Infos bzw. Bilder.
Zu aller erst:
Welche Wagennummer hatte Ofw. Görings Wagen gehabt?
Welche Nummer hatte Fw. Zwettis Wagen?
Welche Nummer hatte Kerschers Wagen?
Welche diese Tiger waren mit Zemmerit ( Zwetti? Göring? Kerscher? keiner? )?
Desweitern wären ein paar schöne Fotos von Zwettis, Kerschers, Görings und Carius Wagen sehr gut. Ich persönlich habe zwar ein paar Bilder durch Tiger um Schlamm und Tiger, aber die sind nur von Carius Wagen 217 und eben leider aus bescheidenen Winkeln aufgenommen. Vielleicht hat der ein oder andere hier noch Bilder!

Dann wollte ich nach einem Fotoätzteile Set für den Tiger Aufs. E Mittlere Produktion ( Tamiya ) fragen.
Hat hier jemand Setnummer und Hersteller oder hat jemand schonmal ein Set genutzt was er weiterempfehlen kann?
Vorallem suche ich schon auf Metall geätztes Zemmerit.

Und zu guter letzt suche ich noch Figuren für folgende Posen:
Ein Tankmann, der einen Wagen einweist ( Tiger ). Einen Fahrer für den einzuweisenden Tiger sowie eine schöne Besatzung, die vom andern Tiger aus der Einweisung beiwohnt.
Unter den gänigen Plastiksachen haben ich nichts finden können, daher meine Frage, ob jemand hier Resinsets kennt, die diesen Wünschen entsprechen.
Wenn ja. Bitte eben Setnummer, Hersteller uind Co. posten!

Vielen Dank!
MfG Gerrit
May the force be with you.

Enigma

Guten Abend Gerrit

Wegen der Wagennummern muß ich erst noch sehen (kann nicht zu meinen Unterlagen), ob ich etwas auftreiben kann.

Jedenfall mit den Figuren wird fast nichts anderes übrig bleiben als selbst zu bauen, bzw zusammenstoppeln von verschiedenen Herstellern. Man bekommt nämlich fast nur Panzerbesatzungen der vierten Waffengattung, auch in der schwarzen Uniform, und da hatte die Jacke einen (etwas) anderen Schnitt. Mini Art bringt immer wieder neue Figuren heraus, hast du dort schon gesehen ob etwas paßt?

Enigma
-

GerritGriebl

Die Sache ist, dass ich bisher noch keinerlei Erfahrungen mit Resinfiguren gemacht habe und hier nicht weis, welcher Herrstller hervorragende Figuren anbietet oder wovon man lieber die Finger lassen sollte.

Hätte ja auch seien können, dass es genau solche Sets gibt, wie ich sie mir vorstelle. Aber Ok.
Wegen dem Selberbau: Tipps?
Wie geht man hier vor? Hat damit jemand schon Erfahrung? Bilder?

MfG Gerrit
May the force be with you.

Enigma

Hallo Gerrit

Konnte nur Fw Kerschers Wagen finden, Nummer  213 (Lt Nienstedt 215).  Ich würde mir bei den anderen Wagen wegen der Nummer nicht besonders viel antun. Die Besatzungen wechselten oft die Fahrzeuge. Genommen wurde, was einsatzbereit war. Würde daher Nummer zwischen 201 und 216 wählen ( die Wagen dürften so nummerit gewesen sein), oder hat ein Forenmitglied hier andere Informationen?

Hast du für deine Verladeszene einen bestimmten Tag ausgesucht?

Hast du den Tiger I von Tamiya "Otto Carius", wenn nein, einen anderen und welchen Maßstab? Ich gehe von 1/35 aus.

Wegen der Figuren, Alpine ist allererste Wahl. Zur Zeit kommen allerdings nur 3 Figuren für Heerespanzerbesatzungen in Frage. Tankfiguren bieten eine etwas breitere Auswahl, sind aber nicht ganz so gut wie die Erstgenannten.

Über Warrior und Verlinden kann ich nichts sagen, ob die für dich geeignete Heerespanzerbesatzungen anbieten.

Hier sind die Figurenspezialisten gefragt. Es werden sich sicher einige melden.

Über Ätzteile sind auch andere Forenteilnehmer gefragt. Ich mag sie nicht, verwende sie kaum (nur Lüftergräting). Zimmerit würde ich selber machen. Der neue Lion Roar Zimmeritroller sieht mich
sehr gut an. Ich selbst habe aber den AVF Roller. Sonst Atack Zimmert nehmen. Das geäzte kommt nicht gut rüber.  
 
Enigma
-

GerritGriebl

Danke für diese Infos wegen dem Zemmerit.
Und Ja: Es ist der Tamiya Tiger 1:35 Otto Carius mit Figurenset.

Zu der Szene: Sie soll 44' bei der Entladung nahe Dünaburg sein, kurz bevor Carius mit 8 Wagen auf das Dorf Malinava fuhr und hier die russische Brigade zusammen geschossen hat. Ich weis, dass Carius hier mit dem Wagen 217 unterwegs war, weis aber nicht, ob eben die Zahlen der anderen Wagen bekannt sind. Leider sagt Carius auch in seinem Buch nichts zu den Wagennummern.
Hab halt nur die Namen.

MfG Gerrit
May the force be with you.

Enigma

Hallo Gerrit

Folgendes wäre noch zu klären

1). Waren alle Tiger der 2. Kompanie jene der mittleren Produktion?
2). War das Zimmeritmuster  bei all diesen Fahrzeugen unterschiedlich groß,  (Turm und Wanne) oder war es gemischt (bei einigen Fahrzeugen nur klein), oder bei allen klein?
3). Stellts du einen Eisenbahnwaggon dazu? Wenn ja, dann solltest du unbedingt den SSyms (6achsig) nehmen, auf keinen Fall den von Dragon, dieser ist ein SSym (4achsig).
4). Ist bei deiner Tamiya Packung der Beipacktext mit dem Ablauf des Gefechtes von Malinava dabei?

Folgende Spritzgußfiguren  dürften genau passen

Mini art: German tank repair crew            35011
            German self-propelled gun crew   35008
            German Tank crew at work         35010
            German tank crew                     35003
Alle diese tragen zum Großteil die späte Heerespanzeruniform. Sieh sie dir an. Mini art im Google. Den dritten Vorschlag nehmen.

Enigma
-

GerritGriebl

Hmmm...Dragons Eisenbahnwagon ist nur Vierachsig?
Hab ich mir noch garnicht angeguckt.
Gibt es einen Plastikbausatz mit 6 Achsen?

Wegen der Packung mit Carius:
Ja, es ist ein Infosblatt wegen der Schlacht drin, aber leider kaum Infos über die Wagen und Besatzungen. Lediglich ein paar Worte von Carius über die Schlacht und dem Tiger.

P.s.
Das Dio soll so aussehen, dass Carius mit seinem Wagen vor der Entladerampe steht und seine Besatzung in die kommende Schlacht ( bei Malinava ) einweist. Zwo Tiger sollen im Hintergrund auf den Wagen stehen. Ein Tiger soll schon bischen auf die Verladerampe gerollt sein ( er wird von einem Tigermann eingewiesen! ), Der zwote Tiger steht auf dem anderen Wagon dahinter und beguckt die ganze Szene.

MfG Gerrit  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/61.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':61:'>
May the force be with you.