Autor Thema: Images of Kursk - History’s Greatest Tank Battle  (Gelesen 573 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mac_

  • Hauptgefreiter
  • *
  • Beiträge: 102
Images of Kursk - History’s Greatest Tank Battle
« am: 06. März 2008, 16:58 »
JR




Offline kapo

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1543
Images of Kursk - History’s Greatest Tank Battle
« Antwort #1 am: 06. März 2008, 18:08 »
Moin Mac_,

der Brite Nik Cornish gründete nach seiner Tätigkeit als Lehrer die "STAVKA Military research" und spezialisierte sich auf osteuropäische Konflikte (Er hat sogar ein Buch in der Osprey-Reihe Men-At-Arms geschrieben, "The Russian Army 1914-18"). Ich denke mal, dass er aufgrund seiner vorgenannten Tätigkeit daher das viele "sowjetfreundliche" Bildmaterial herhat.
Was Deine Inhaltsbeschreibung des Buches angeht, kann ich nichts dazu sagen, da ich das Buch nicht kenne. Aber ich will es grundsätzlich mal so ausdrücken: es gibt solche und solche Bücher. Wenn man z.B. einige Bücher eines Franz Kurowski ins Russische übersetzen und dann in Moskau verkaufen wollte, würden die Reaktionen dort wohl die gleichen sein, wie Du sie hier geäußert hast, es ist eben alles Ansichtssache (das soll jetzt nicht heißen, dass ich Nik Cornish mit Franz Kurowski gleichstellen will). Was dagegen die rein fachlichen Fehler betrifft, das ist dann immer ärgerlich und schmälert den Gesamteindruck immer ungemein.
Also, take it easy ...

Viele Grüße
Kay
Hobby ist die Arbeit, die man Ausbeutung nennen würde, wäre man nicht sein eigener Arbeitgeber