Mitten im Taifun - Russland Sept. 1941

Begonnen von Obergefreiter, 12. Dezember 2017, 13:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ironcross

Hallöchen!

Ja,die in die Jahre gekommenen Tamiya Figuren....
Habe auch noch etliche davon, aber die bleiben im Karton.
Auch viele Figuren neueren Datums, wirken häufig leider sehr ungelenk.
Dieser Punkt ist mir leider sofort auf deinem Dio aufgefallen.

Zumindest die Ausrüstungsgegenstände, wie zB. die Brotbeutel,könnte man gegen bessere Exemplare austauschen?!
Das Fahrzeug könnte aufgrund se
ines Gewichtes ruhig etwas tiefer im russischen Matsch stehen.

Die Decals von Tamiya für Rangabzeichen sind sehr gut.
Wenn man die Stellen vorher mit Glanzlack besprüht,die Decals mit Weichmacher bearbeitet und im Anschluss alles mit matten Klarlack übernebelt, sieht man nichts mehr silbern.

Der Hahn ist zwar ein witziges Detail, aber ich glaube nicht, dass der da noch so tiefenentspannt sitzen würde, wenn ein Angriff vorgetragen würde.

Ansonsten ein prima Diorama,vor allem die angedeuteten Häuser und der Zaun.


Gruss Andi
Es gibt keine perfekten Menschen, nur perfekte Absichten.

Rafael Neumann

Moin,

gerade die Bauberichte und später die Galeriebeiträge leben natürlich vom Feddback, und jeder ist froh, wenn er einige Rückmeldungen dazu bekommt.
Da die Aktivitäten insgesamt hier im Forum aber deutlich zurückgehen, wirkt sich dies natürlich auch auf die Rückmeldungen aus. Nichtsdestotrotz hast Du eine schöne Arbeit abgeliefert, wobei die Szene durch die vielen Figuren auch recht komplex geworden iast. Aber zu einzelnen Kritikpunkten wurde ja bereits etwas geschreiebn und es wären höchstens noch ein paar Kleinigkeiten nachzuarbeiten.

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

diavolonero

Hallo,

Finde das Dio insgesamt auch klasse. Die mir aufgefallenen Kritikpunkte wurden eigentlich alle angesprochen. Du könntest eventuell den rostigen Auspufftopf noch mit Rostpigmenten und ein wenig Ruß bearbeiten, der ist ein wenig eintönig.
Was mir besonders aufgefallen ist, ist die wirklich exakte Bemalung der Uniform-
und Ausrüstungsdetails - find ich echt super.
Zum Thema Figuren bemalen, hast Du das schon gesehen?:

http://www.modellbauforen.de/cgi-bin/ikonboard.cgi?act=ST;f=32;t=8536" target="_blank">http://www.modellbauforen.de/cgi-bin....;t=8536

Gruß
Alex

Obergefreiter

Hallo Jungs,
auch euch besten Dank für die Kritik.
Den Figurenmalkurs von gisi kenne ich, Danke.
Ich muss wohl noch ein bisschen üben.
Ich werdel eure Kritikpunkte aufnehmen und das Dio nochmal ein bisschen überarbeiten.

 http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/5.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':5:'>
Gruss
Obergefreiter
In Bau 1/35:
- le FH 18 Gespann
- Tiger II Tamiya
Das (K)leben bringt groß Freud...

Rafael Neumann

Moin,

also, der Figurenmalkurs von Markus ist eine Möglichkeit, die Gesichter mithilfe von Ölfarben herauszuarbeiten. Mittlerweile geht der Trend vielleicht eher zu Acryls, aber man muss auch für sich herausfinden, welche Methode einem am Besten liegt.

Viel Erfolg
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...