nicht ganz so Kurland...

Begonnen von green, 02. April 2014, 19:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

green

Heyho,
wollte hier mal mein Dio vorstellen das nach langer Bauzeit endlich fertig geworden ist.
Leider ist es nicht so perfekt und historisch korrekt wie ich es eigentlich vorhatte zubauen, naja aber bevor ich mir davon langfristig die Lust am bauen vermiese bleibt es besser so.

Es sollte den Kampf um Kurland im Frühjahr 1945, mit seinem ringen um jeden Meter zeigen. Genauer gesagt die Rückeroberung einer deutschen ,,Stellung" in einer klein Stadt.
Die Figuren Stammen von Revell so wie der Tiger.

Der Pz.III ist von Dragon und wurde mit schürzen aus Blech und der Standard kette der Macoketten für Pz.III und IV ergänzt, da die original Dinger zu Beton mutierten. Leider sind die Kettenglieder von Maco nicht so ganz passend, zum vergleich mit einer Revell Kette vom 3er ist die von Maco bei 6Ketten gliedern schon ca. ein halbes Glied länger. Daher ist sie nur unschön auf dem Triebrad aufzubringen (ja sie sind auch was breiter), ein anderes 1/72!?
Figuren und Tiger sind schon was länger fertig und daher qualitativ ähm anders

Bin offen für Kritik, Fragen und besonders Tipps, soll ja beim nächsten besser werden.

Hier dann mal die Bilder

PS: ich hoffe es klappt...

BWacher

Das Dio macht einen guten Eindruck. Soll der bräunliche Belag Laub darstellen?
"Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue." - Tacitus

Im Bau

Trumpeter Sd.Kfz. 7/2 3,7cm Flak 43

green

hi,
eigentlich sollte da alles so in Richtung Schutt und so gehen (ja sieht teilweise noch aus wie ein Sand kasten) und dazwischen liegen auch ein paar Dachziegeln aus wellpape

gruß ALEX

EDIT: oder meinste die netten aschehäufen  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/31.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':31:'>

BWacher

Ach so. Ja ich meinte schon alles was so diesen braunen Ton hat wie Herbstlaub.
"Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue." - Tacitus

Im Bau

Trumpeter Sd.Kfz. 7/2 3,7cm Flak 43