Kategorie> Fliegerforen > Spurensuche

Trägerdeck

(1/3) > >>

mosquito:
Hi Alpha

Die Decks der US-Träger waren aus Holz. In regelmässigen Abständen waren Metallschinen mit Löchern zum anketten der Flieger.
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube die Decks der US-Navy im WW2 waren blau gestrichen.
Ich hab irgendwo noch eine Wildcat von Dragon, bei dem Kit liegt ein Stück Trägerdeck bei. Wenn es hilft kann ich mal die Abstände und die Breite der Holz/ Metallteile messen.



:
Moin Andreas.......,

danke für den Tipp. Das ist ja besser als selbst machen . Hast Du eine Ahnung, wie die Qualität der Basen ist??

Gruß
Thomas

:
Moin Ihr Flieger........,

ich montiere gerade eine Corsair und würde die ganz gerne ein wenig in Szene setzen. Nun habe ich mich schon besinnungslos gesucht und finde keine Detailaufnahme des Flugdecks bei amerikanischen Trägern aus den Zweiten Weltkrieg. Kann mir von Euch einer helfen, oder alternativ sagen, wie ich dieses Teil selbst herstellen kann??

Gruß
Thomas

Klaus Lotz:
Hallo Thomas,

wenn Du das Deck selber herstellen willst, empfehle ich Dir Holzprofile aus dem RC - Schiffsbau zu verwenden. Dort gibt es Profile in fast sämtlichen Maßen.

Gruß

Klaus

:
Hallo Alpha1,

habe die verschiedenen Platten im Laden selbst begutachten können. Speziell die in 1:32 sahen sehr gut aus, also keine Blasen oder löcher etc., ich denke, daß das auch für die 1:48er zutreffen wird. Der Presi ist allerdings auch nicht ohne, kannste aber der Hp entnehmen.

Gruß Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln