Kategorie> Fliegerforen > Spurensuche

Unterlagen über Hangars gesucht

(1/1)

FREDO:
Dierich/Ries ist ein reines Kartenwerk mit 0 (Null) Fotos.

Dann schon besser die Bücher von Zapf

Flugplätze der Luftwaffe 1934 - 1945 -und was davon übrig blieb. - Zweibrücken : VDM, 2001-
Bd.1 : Berlin & Brandenburg. - 2001. - ISBN 3925480528
Bd.2 : Sachsen. - 2002. - ISBN 3925480625
Bd.3 : Thüringen. - 2003. - ISBN 3925480803

Bd.4 : Sachsen-Anhalt ist gerade erschienen.

Beste Variante ist der eigene Augenschein, da sieht man das meiste und viel besser, als auf Fotos.

Grüße
Fred

:
Hallo zusammen,

ich hoffe, daß ich in der richtigen Abteilung gelandet bin.
Für ein Großdiorama suche ich Unterlagen, inbs. Grundrisse und aussagekräftige Fotos von Hangars und Hallen aus der Zeit des 2. WK.
Wer weiß, wo ich was finden kann oder hat solche Unterlagen und kann siemir leihen oder kopieren?

Gruß Andreas

FREDO:
Die Zeitschrift Bauwelt aus den 30er Jahren ist dazu eine gute Quelle. Den genauen Band kann ich leider momentan nicht eruieren. Bleibe aber dran, ggf. mal PN schicken.

Ansonsten bleibt nur, selbst vermessen. Flugplätze gibt es ja noch genug: z.B. Merseburg, Großenhain, Gatow, wo die Hangars noch in Betrieb sind.

MfG

:
Hallo,

habe in diesem Zusammenhang von einem Buch mit dem Titel "Fliegerhorste und Einsatzhäfen der Luftwaffe" v. Ries/Dierich aus dem Motorbuchverlag (erschien 1993) gehört. Kennt jemand dieses Buch, sind da brauchbare Fotos von Hallen drin enthalten?

Gruß Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln