Kursk 1943

Begonnen von Pfadfinder, 06. Mai 2008, 18:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pfadfinder

gut den hab ich sogar noch. was glaubst du denn welches mischverhältnis ich brauch um es zu mattieren? Kann ich das dann trotzdem noch mit der airbrush sprühen oder muss dann nochmal extra die acrylfarben verdünnung dazu?
Der letzte Feind der zerstört werden wird, ist der Tod!

Sturmmann

Hallo Pfadfinder,

laut der Skizze stellst Du den Tiger quer zur Pak. Jetzt stellt sich die Frage ob der Tiger überrascht wird oder ob er die Pak Stellung schon gesichtet hat? Da er sein Rohr schon Richtung Pak ausgerichtet hat denke ich die Besatzung hat dei Pak erkannt, und deshalb solltest Du den Tiger mit der Front zur Feindlichen Stellung ausrichten. den die Seiten waren empfindlicher als die Front.

Nur eine Idee Gruß Sturmmann http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/61.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':61:'>
Semper Talis

Pfadfinder

Hi sturmmann

also ich has mir so gedacht: die Inf. und der Tiger haben die pak nicht gesehen, erst als die pak ihren ersten schuß abgegeben hat wurden sie darauf aufmerksam, deswegen wird der Turm schon richtung pak gedreht, das fahrwerk ist aber noch gerade aus gerichtet.

Da liegt auch noch ein weiteres problem, das die pak ja extrem nah ist, wärs schon möglich das der tiger jetzt nurnoch ein rauchendes wrack ist, aber das wär ja doof. also will ich dastellen das die granate an der schütze oder so abgeprallt ist, nur weiß ich nicht wie ich das darstellen soll.die infanterie hat natürlich sofort das feuer auf die russen erwiedert,insoweit stimmen die figuren ja schon.

Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.
Der letzte Feind der zerstört werden wird, ist der Tod!

Sturmmann

Hi Pfadfinder,

ok das klingt plausibel. Dann würde ich Dir empfehlen einen Querschläger nachzustellen der irgendwo im Gelände eingeschlagen ist oder vielleicht in der Hütte. Könnte ganz gut rüber kommen und erhöht die Spannung im Dio.
Der Treffer am Tiger sollte abgeplatztes Zimmerit darstellen und eine Beule.

Gruß Sturmmann

 http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/61.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':61:'>
Semper Talis

dtmv6

Ich denke bei der Aufteilung wird die obere rechte Ecke tot sein, da sich hhier nix ereignet.

Versuch doch das Dio um 45 Grad nach rechts zu drehen und nacH unten zu ziehen. Die Strasse ist dann nur halb solang aber der Tiger wird in Zentrum gerückt und im Hintergrund ist die PAK.

Das fällt mir spontan ein.

Gruß dtmv6
Gruß dtmv6
Kritik ausdrücklich erwünscht!

Pfadfinder

Das mit dem Querschläger hab ich mir auch so gedacht.Aber zimmerit bekommt mein tigerlein ned, weil ich mich da noch ned so rantraue und es mir etwas zu teuer ist teilweise, ich sag dann der wurde direkt ins gefecht geworfen und es war keine zeit mehr für zimmerit, klingt doch auch etwas plausibel, immerhin liegt warschau wo er kämpft nicht mehr sehr weit vor der reichsgrenze.
Ab ich den querschläger wirklich darstelle, hängt davon ab och ich mir aus einem der pak geschosse(liegen glaub ich 8 stück bei in unterschiedlicher Form) ein reines geschoss bauen kann. Aber ins haus werd ich sie wohl nicht jagen, da wäre ja dann nicht mehr viel von der hütte übrig lol.

Die andere aufteilunG: verstehe ich dich richtig das du vorschlägst die staße von west nach ost(links nach rechts) laufen zu lassen, aber über die schmale seite der platte?

Ich hab mir eigentlich gedacht das es zu gestopft wirkt wenn ich keinen teil des geländes etwas leer stehen lasse(sprich der natur widme)

Alle anderen teile sind ja schon besetzt, durch PAK,Tiger,Hütte oder Weiher. Aber ich werds in erwägung ziehen, soweiso weiß ich es immer erst sicher wenn das dio fertig ist, solange is es ein ständiger wandlungs prozess.

                       Gruß martin
Der letzte Feind der zerstört werden wird, ist der Tod!

joH

Hallo Martin,

probiers doch mit dem Zimmerit. Es ist weiß Gott nicht schwierig. Im Forum gibt es genügend Anleitungen / Tipps. Nimm dir einfach ein Test-Modell / Stück Plastik her und üb'. Es ist wirklich ganz leicht.

Gruß Johannes.
Make Modellbauforen Great Again.

Pfadfinder

Hi leute

ich hab da ein problem mit dem klarlack. Gestern hab ich etwas vom klarlack von tamiya mit dem mattierer gemischt , als ich es dann aufgetragen habe und es trocken war war alles weiß. Hab ich was falsch gemacht? vll zuviel mattierer?

Wär dankbar für eure hilfe. Ohne den mattierer wurde nämlich nix weiß.
Der letzte Feind der zerstört werden wird, ist der Tod!

Pfadfinder

kann mir denn da keiner weiterhelfen? wär wichtig.
Der letzte Feind der zerstört werden wird, ist der Tod!