Autor Thema: Modelcollect T-72B/B1  (Gelesen 1859 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Smallscaler

  • Stabsfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 818
Modelcollect T-72B/B1
« am: 11. Juli 2014, 19:52 »
Modellvorstellung: T-72B/B1


Hersteller:       Modelcollect
Modell:           T-72 B/B1
Modellnr.:        UA72006
Masstab:        1:72
Teile:             106
Preis:             ca. 12€ -25 €
Herstellungsjahr: 2014
Verfügbarkeit:     ab sofort
Besonderheiten: wieder ein neuer Russe!
Decals:   Ja        
Bauanleitung:  Ja

Aktuell kommen eine Menge moderne russische Panzer auf dem Markt. Modelcollect startete mit dem T-90 und geht nun über auf die T-72 Familie und der T-64 ist auch schon bereit zur Auslieferung. Bin nicht der Fachmann was Originaltreue betrifft. Aber die Detailierung kann sich sehen lassen. Sehr feine und scharfe Details. Die Spritzlinge sind alle sauber verpackt, die Metallwanne ist mal was anderes und gibt dem Kit eine gewisse Stabilität. Der erste Anpassungsversuch zeigt aber schon das Nacharbeit notwendig ist. An der Vorderwanne muss angepasst, im Laufwerksbereich entfernt werden.

Ich lasse mal die Bilder sprechen:








Kontinuierlicher Verbesserungsprozess. bei den ersten T-90 Bausätzen war die Kette dermaßen verzogen. Hier sehr fein gelöst. Vergleichbar wie DS Tracks von Dragon.


Decals ohne Ende...


Bauanleitung? Ja, ist dabei und mehrere Seiten.

Fazit: Wer sich für moderne russische Panzer interessiert und baut wird nicht um den Kit herumkommen. Er hat Schwächen (Laufrollen u. a.)aber auch sehr viel Positives (s. Bilder). Mit etwas Arbeit bekommt man einen sehr gutes Modell hin. Der Panzer beifindet sich in sehr vielen Armeen der Welt und auf div. Schauplätzen der Neuzeit vertreten. Freue mich schon auf den T-64 der unterwegs ist.

Vielleicht kann das ein oder andere Forenmitglied noch etwas entdecken. Kommentare sind immer gern gelesen.

Gruß

Alex
Fleißiger Gelegenheitsmodellbauer und in der 2. Modellbau Elternzeit.