Elefant

Begonnen von Panzerfan00, 17. September 2014, 17:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Panzerfan00

Hallo,

hier ist mal meine Elefant. An dem habe ich ca 2 1/2 Jahre gebaut, da einfach nie die Zeit da war.
Der Elefant ist von Dragon und mit Friulmodellketten so wie mit einem Fotoätzbogen verfeinert wurden.

Ich hoffe euch gefällt er !

Grüße, Mario

Grüße, Mario

joH

Hallo Mario,

kurzum: fantastisch!

Besonders lobenswert: Der feuchte Schlamm unter dem hochgeklappten Schmutzfänger, die dezente Alterung, die handgepinselten taktischen Nummern... vom feinsten!

Motzen auf hohem Niveau: Die Kugelblende des Funker-MG hätte ein leichtes Chipping oder sonstige Abnutzungsspuren vertragen. Das MG selbst ist nicht aufgebohrt, oder? Die starken Rostverläufe an den Bolzen sind ein wenig zuviel des Guten.

Echter Kritikpunkt: Die zweiteilige Mündungsfeuerbremse ist nicht sauber versprachtelt worden, man sieht die Naht noch sehr deutlich.

Frage: Welches Dunkelgelb hast du für die Grundfarbe benutzt?

Danke, dass du dieses exzellente Modell hier zeigst. Wirklich klasse gelungen.

Grüße,
Johannes
Make Modellbauforen Great Again.

Panzerfan00

Zitat (joH @ Mi, der 17. 09. 2014,17:56)
Hallo Mario,

kurzum: fantastisch!

Besonders lobenswert: Der feuchte Schlamm unter dem hochgeklappten Schmutzfänger, die dezente Alterung, die handgepinselten taktischen Nummern... vom feinsten!

Motzen auf hohem Niveau: Die Kugelblende des Funker-MG hätte ein leichtes Chipping oder sonstige Abnutzungsspuren vertragen. Das MG selbst ist nicht aufgebohrt, oder? Die starken Rostverläufe an den Bolzen sind ein wenig zuviel des Guten.

Echter Kritikpunkt: Die zweiteilige Mündungsfeuerbremse ist nicht sauber versprachtelt worden, man sieht die Naht noch sehr deutlich.

Frage: Welches Dunkelgelb hast du für die Grundfarbe benutzt?

Danke, dass du dieses exzellente Modell hier zeigst. Wirklich klasse gelungen.

Grüße,
Johannes

Hallo Johannes,

schön dass Dir mein Elefant gefällt. Über die nicht verspachtelte Mündungsbremse ärgere ich mich schon ein wenig, aber es soll ja kein Ausstellungsmodell sein http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/auge.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>.
Als Grundfarbe habe ich Revell Matt 17 Afrikagelb genommen und den Schlamm habe ich mit Sparchtelmasse erzeugt.

Grüße, Mario
Grüße, Mario

BWacher

Gratulation zu diesen schönen Modell.

Mir ist eigentlich nur der Grat an der Mündungsbremse aufgefallen aber sonst Top gemacht. http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/7.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':7:'>
"Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue." - Tacitus


Im Bau

Trumpeter Sd.Kfz. 7/2 3,7cm Flak 43

Günni

Sevus,
die lange Bauzeit hat sich aber gelohnt.
Sehr schön lackiert und die Alterung macht richtig was her  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/gut.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':gut:'>
Möge der Kleber mit euch sein!!