Douglas Dakota C-47 A/D Skytrain

Begonnen von Klaus Lotz, 26. Juli 2014, 21:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Klaus Lotz

Hallo Rolf,

die Innenfarbe bei US-amerikanischen Flugzeugen ist Chromat green und nicht grau, wie Du das gemacht hast. Aber es ist ja noch nicht zu spät, das zu ändern.

Hierher verschoben, da es doch wohl eher ein Baubericht und keine Bausatzvorstellung wird.

Gruß

Klaus




Rettet die Wälder, esst mehr Biber

panzerhalle

Hallo Rolf,

Die Airfix-Kits gehen zumindest Anhand der schönen Bauanleitung mit der Zeit und den höheren Ansprüchen der Modellbauer! http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/gut.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':gut:'>

Rolf

Höhere Ansprüche. Goil, Alter.
Und das bei mir. Na Herzlichen.
Da bin ich noch Meilenweit entfernt von.
Die Teile machen aber einen soliden Eindruck. Könnte der erste sein, der einigermaßen wird. ;-)
Bei der weißen Farbe (Revell) könnt ich platzen.
5-8 mal streichen bis es deckt. Ätzend. Nehme demnächst ne andere. Paar Eindrücke schon mal vorab...
Die Piloten sieht man eh später nich mehr...
http://up.picr.de/19027622kq.jpg" border="0">

http://up.picr.de/19027561gv.jpg" border="0">

http://up.picr.de/19027562df.jpg" border="0">

http://up.picr.de/19027563br.jpg" border="0">

http://up.picr.de/19027564bn.jpg" border="0">




In Arbeit:
Revell-Viking Ship / Academy-Königstiger
-
Come on God do i seem Bulletproof

Rolf

Erster Eindruck ist OK. Mein erster Flieger von Airfix.
Hoffe mal das alles so passt. Näheres kommt dann erst mal später.
Kam gerade erst an. Also mal genau studieren. Wundere mich nur das ich die Fenster von aussen anbringen muß. Naja.
Das Wochende ist gerettet. lol
http://up.picr.de/19023864nf.jpg" border="0">

http://up.picr.de/19023865ba.jpg" border="0">

http://up.picr.de/19023866fp.jpg" border="0">

http://up.picr.de/19023868jj.jpg" border="0">

http://up.picr.de/19023869yv.jpg" border="0">

http://up.picr.de/19023871ac.jpg" border="0">




In Arbeit:
Revell-Viking Ship / Academy-Königstiger
-
Come on God do i seem Bulletproof

Rolf

Maaaah. Danke dir Klaus.
Ich war schon verzweifelt nach der Farbnummer 151 und 226 am suchen.
Oder der des Innenraums überhaupt. Airfix hat da keine Angaben.
Ist die das zufälligerweise??

Ok. Danke dir. Muß mich ja eh hier ers mal zusammenfummeln.
Nun ja, Baubericht isses ja auch weniger oder war nicht die Absicht.
Du könntest das auch unter Einsteiger schieben.
Aber mach du mal. Ich hab nix dagegen.
Ist noch etwas kompliziert die Sachen dahin zu schreiben, wohin sie gehören. Sorry.
Wird besser werden. Versprochen. ;-)




In Arbeit:
Revell-Viking Ship / Academy-Königstiger
-
Come on God do i seem Bulletproof

Rolf

Klaus. Besser so? Farbe is noch etwas feucht.
In Ermangelung schneller Abhilfe habe ich Dunkelgrün 39 von Revell genommen.
Aber gut das ist das man mal Foddes mit Blitz macht. Da kommt so einiges an Fehlern vor. z.B Dort wo man Stellen vergessen hat. :-)

http://up.picr.de/19029924hn.jpg" border="0">
In Arbeit:
Revell-Viking Ship / Academy-Königstiger
-
Come on God do i seem Bulletproof

Klaus Lotz

Hallo Rolf,

das wäre das richtige Grün.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/69/6471369/6336353365323564.jpg" border="0">

Gibt es von verschiedenen Herstellern unter der Bezeichnung Zinkchromat green.

Gruß

Klaus




Rettet die Wälder, esst mehr Biber

Rolf

Hmmm. Müßte ich erst mal bestellen. Würde ne halbe Woche dauern. Hab zwar schon viel aber leider nicht alles. Leider bin ich immer so hibbelig ;-). Bauen, fummeln, Ärgern!!! Nu lass ich mir ja schon viel Zeit. Aber wenn ich manches hier so sehe, geh ich lieber heulend in den Keller. ;-) http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/22.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':22:'>

Eines ist sicher. Ihr bekommt vorerst keine Detailaufnahmen von mir geliefert. lol
Obwohl, so übel seh ich auch wieder nich aus. hehe (Scherz)




In Arbeit:
Revell-Viking Ship / Academy-Königstiger
-
Come on God do i seem Bulletproof

Klaus Lotz

Hallo Rolf,

so schlecht sehen Deine Sachen doch gar nicht aus. Vielleicht solltest Du Dir mal über eine Airbrush Gedanken machen. Das würde die Optik Deine Modelle auf jeden Fall aufwerten.

Gruß

Klaus




Rettet die Wälder, esst mehr Biber

Rolf

Hab ich mir auch schon ernsthaft überlegt. Aber ehrlich gesagt ist mir das zu teuer für das, was ich da versuche. Das lohnt nicht.
Denke mir auch, das dann mehr daneben geht. Dachte ja schon Spray. Da könnte ich mal mit anfangen.
Der Bau ist eher für den Ausgleich gedacht. Wer weiß wie lang ich noch hab.

Und wie woanders schon beschrieben. Du kannst dir die größte Mühe geben..... Wenn da nicht 3 Katzen wären, die gerne einen auf Pilot machen wollen. :-(. Kaputt sieht dann anders aus.
In Arbeit:
Revell-Viking Ship / Academy-Königstiger
-
Come on God do i seem Bulletproof

Klaus Lotz

Hallo Rolf,

das dreifache Katzenproblem habe ich auch.  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/12.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':12:'>  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/12.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':12:'>  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/12.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':12:'>

Gruß

Klaus
Rettet die Wälder, esst mehr Biber

FREDO

Natürlich lohnt sich das, laß dir da mal kein Kind in den Bauch reden...

Und das Weiß-Problem wäre schnellstens gelöst gewesen... http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/38.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':38:'>

Rolf

Und weiter geht´s. Also bis jetzt kann ich nur sagen: Schöner Bausatz. Bisher lief alles Problemlos. Aber das kennt ihr ja. Bis die Kleinteile kommen. ;-).
Lange Wartezeit ergibt sich halt wegen dem Weiß. Streichen, warten, Streichen, warten... Wundert mich nur das es auf dem dunklen Untergrund besser deckt als auf dem grauen Spritzling.
Wie auch immer. Der Körper sollte morgen oder übermorgen fertig werden.
http://up.picr.de/19043066df.jpg" border="0">

http://up.picr.de/19043067ft.jpg" border="0">

http://up.picr.de/19043068na.jpg" border="0">

http://up.picr.de/19043069lj.jpg" border="0">

http://up.picr.de/19043070zl.jpg" border="0">
http://up.picr.de/19043195as.jpg" border="0">

http://up.picr.de/19043196me.jpg" border="0">

http://up.picr.de/19043197et.jpg" border="0">




In Arbeit:
Revell-Viking Ship / Academy-Königstiger
-
Come on God do i seem Bulletproof

Klaus Lotz

Hallo Rolf,

na es geht ja schnell weiter. Ich hoffe nur, daß die weiße Farbe nicht unter die Maskierstrefen gelaufen ist. Die sehen mir nicht so aus, als wenn die sehr dicht geklebt wären.

Hier ein kleiner Tip, wenn es denn unbedingt Pinsellackierung sein soll. Nach dem Abkleben die Kleberänder einfach mit einer dünnen Schicht Klarlack überpinseln und trocknen lassen. Dann läuft nichts mehr drunter.  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/auge.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

Gruß

Klaus
Rettet die Wälder, esst mehr Biber

Rolf

Hi Klaus.
Danke für den Tipp. Man lernt nie aus.
Ist aber doch gut gegangen. Hab auch versucht die Kante
fest anzudrücken. Aber den Klarlack werde ich beim nächsten mal benutzen.
Bin auch noch am überlegen ob ich das Finish nicht auch dafür auftrage. Aber dann wird die wohl zu glänzend. Mal sehen.

Holla Leutz. Ihr treibt einen ja echt zu Höchstleistungen. ;-)
Ich bin en fuffzich Jahre alter Mann der erst im Februar wieder angefangen hat.
Aber hast recht. Die Kiste soll diesmal wirklich gut werden.
Hoffentlich passiert nicht wieder ein Blödsinn, das Teile abbrechen.
Ist ja schnell mal passiert. Ärgert dann ungemein.




In Arbeit:
Revell-Viking Ship / Academy-Königstiger
-
Come on God do i seem Bulletproof