Autor Thema: Noch ein Motor - Oberursel Ur II  (Gelesen 1715 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nasenbaer

  • Unteroffizier
  • *
  • Beiträge: 363
Noch ein Motor - Oberursel Ur II
« Antwort #15 am: 16. August 2014, 19:17 »
Einen habe ich noch!

Vor dem Rollout schiebe ich doch noch einen kleinen Baubericht ein. ':D'
Bei der Durchsicht der Bilder im Internet ist mir aufgefallen, daß viele Motoren mit der Aufnahme für den Propeller ausgestellt werden. Warum also nicht auch an meinem Modell (Hasegawa sieht da nichts vor)? Gott sei Dank habe ich im Netz halbwegs brauchbare Bauzeichnungen gefunden, so das es nicht allzu schwer ist, das in ein Modell umzusetzen. Die Propelleraufnahme ist zwar nicht 100% Scale, aber dennoch kann man gut damit leben.
Was wurde verwendet? Eigentlich nicht viel, wie man auf diesem Bild sehen kann.



Das konische Bauteil ist die Führung für die Kurbelwellenachse. Dafür habe ich dickeres Alu (von einer Tabakdose) an die Welle angepasst, so das ich einen konischen Zylinder erhalten habe. Nun noch eine Stellprobe für die Messingrohre, und dann gings ans Zusammenbauen.



Nach dem Zusammenbau wurde das Teil noch lackiert, und ist bereit für den Motor!





So, jetzt fehlt nur noch das Rollout! ':D'

Gruß
Jürgen