Tiran 5 im Yom-Kippur-Krieg

Begonnen von Sprudelmax, 02. Februar 2014, 17:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sprudelmax

Ich bin für ein geplantes Projekt noch auf der Suche nach passenden Decals.Und zwar handelt es sich bei dem dazugehörigen Fahrzeug um Tamiyas Tiran 5 in 1:35. Leider sind da ja nur Decals für eine Variante aus den 1980er Jahren dabei, aber der Yom-Kippur Krieg war ja 1973. Gibt es da passende Decals? Wenn ja von wem und wo kann ich die bekommen?

Und noch ne Frage am Rande: Gibt es noch irgendwas umzubauen am Tamiya Tiran damit er in den Yom-Kippur Krieg passt?
An Zubehör habe ich bereits die passende Friulkette, ds Voyager Set für die MGs, das RB-Kanonenrohr und ein Räumschild von Verlinden. Dazu wird noch das Voyagerset für die restlichen Fahrzeugdetails kommen. Nur die PE-Fender kauf ich dann nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn gerade das mit den Decals bereitet mir kopfzerbrechen da ich da noch nix passendes finden konnte.
Jetzt auch von Beruf Modellbauer!

panzerhalle

Servus Sprudelmax,

Tiran im 1973er ("RPG") Krieg,Interessantes Vorhaben.
Schau mal bei 3-2-1 nach unter dem Namen "Decalcomaniacs",die haben oder hatten solche Decalbögen,die du brauchst.Ist ein US-Hersteller.Versand über PayPal kein Problem 7-10 Tage.

Sprudelmax

Hey, vielen Dank für den Tipp! Ich hab auch gleich einen generellen Bogen für Israeli-Panzer von 48-73 gefunden. Allerdings scheint da nicht alles drauf zu sein was man wirklich braucht.

Jetzt auch von Beruf Modellbauer!

panzerhalle

Hallo,

Freut mich.Ich würde eher meinen:Sind wir doch froh,daß wenigstens ein Hersteller sich diesem Thema angenommen hat http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/gut.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':gut:'>