Kategorie> Fotogalerien der Modellbauwerke > Figurengalerie

Diner for two oder das 2.Frühstück

(1/1)

installateur:
Hi..

ich sag nur " Klasse "  freut mich, dass du es wieder geschafft hast einige Bilder einzustellen...deine Werke sind immer wieder bewundernswert..

Gruß Chris

:
Hallo zusammen,

heute möchte ich euch einmal eine kleine Vignette zeigen der ich den Namen "Diner for two oder auch das 2. Frühstück"  gegeben habe.Es handelt sich um einen Zinnfigurenbausatz der Firma Serie 77 aus den USA. Die Figurengröße ist 90mm dies entspricht etwa Maßstab 1:18.
Gezeigt wird eine Soldat der amerikanischen Kavallerie um 1830 in seiner typischen Uniform. Er hat einen Apfel in der Hand den er gerade schält um ihn sich mit seinem treuen Pferd zu teilen.Ich finde solche harmonischen Szenen nehmen immer das militärische von den Soldaten.
Die Bausätze dieses herstellers haben zwar schöne Themen aber sind nicht sehr sauber gegossen sodas man doch einiges an Spachtelarbeiten erledigen muß bevor man ein fertiges Modell erhält,daher für einen Figurenanfänger eher nicht geeignet.











So und nun los mit Eurer kritik

Andy

:
Hallo zusammen,

zuerst einmal danke für die Blumen.

Zu den angesprochenen Punkten:
@Kettenhund,
ja da habe ich mir einen eigenen Malstil angeeignet der etwas stärkere Licht und Schattenwirkung hat und das ist wie du schon richtig erwähntest ein subjektives gefallen.Der Kontrast ziwschen dem Blau und dem "weiß" was du angesprochen hattest ist in echt gar nicht so graß wie dieses Komische Makrobild hier zeigt.Die Übergänge sind bei weitem nicht so stark wie hier zu sehen. Und was ich noch zu bedenken gebe das zu dieser Zeit sehr viele Decken und Stoffe aus groben Leinen und sehr spröder und gefilzter Wolle waren und dies Stoffe allesamt mit Naturfarben eingefärbt wurden ist bei längerem Gebrauch und starker Sonne ein extremes Ausbleichen vorprogrammiert.ich habe in einem Armeemuseeum eine Uniform eines ACW Generals gesehen die eigentlich dunkelblau sein sollte aber wenn es nicht dran gestanden hätte würde ich heute noch sagen es ist eine leicht verfärbte Graue Uniform gewesen.Ansonsten danke für die Kritik denn nur dadurch kann man lernen!!

@Ardennen
hier das selbe mit dem ausbleichen wie oben beschrieben aber du könntest recht haben die Uniform ist etwas hell geworden.

@all
Zum Pferd kann ich nur sagen das es sehr einfach ist ein braunes Pferd zu malen und das die komplette Bemalung in Künstlerölfarben gemacht ist. Durch die längere Trocknungszeit und die selbst herzustellense Konsestenz der farbdicke ist s eigentlich einfach eine schöne Fellstrucktur und die Schatten zu setzen,obwohl ich sagen muß das einige der Schatten eher falsch sind. Im Gegenteil zu menschen oder Kleidung ist bei den Pferden in den Vrtiefungen also z.B. der leistengegend usw die vertiefung mit hellerem Fell.Schaut euch das mal auf der Weide an

Andy

kettenhund:
Moin Andy, da ist Dir mal wieder eine schöne Vignette gelungen.

Zwar muss ich zugeben, dass Dein Stil mir persönlich nicht so gefällt, da bei Dir die Unterschiede zwischen Lichtern (fast weiß) und Schatten teilweise sehr groß sind (siehe besonders die Decke im Nacken des Hottehü). Aber das ist sehr subjektiv und ich denke, jeder findet seinen Stil mit der Zeit.

Was mir hingegen außerordentlich gut gefällt, ist das Pferd. Selten habe ich einen so schönen Pferdekopf gesehen. Das wäre mal einen Schritt-für-Schritt-Bemalungsbericht wert.

Ardennen:
Hallo Andy,

TOLL

Absolut sauber bemalt und schöne Pose. Das Pferd ist ja echt HAMMER! Da schließe ich mich Kettenhund gerne in der Frage an, wie die Bemalung vonstatten ging.....
Einzig das Blau der Uniform/Käppi weiß mir nicht so recht zuzusagen, der Ton ist irgendwie zu Blass oder so, kann´s nicht sagen. Reduziert aber keineswegs das schöne Gesamtbild.
Greez,
Ardennen

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln