Kategorie> Fotogalerien der Modellbauwerke > Figurengalerie

"Wo solls hingehen"

(1/2) > >>

Mattes:
Moin Moin Zusammen

Ich habe hier noch paar Bilder von dem Sturmbannführer.
Sind nicht so doll,das Fotografieren bekomm ich einfach nicht so hin.
Hier die Bilder:











So das wars erstmal.

Gruss Mattes

Mattes:
Moin Moin Zusammen

Mein nächsten zwei 1:16-er sind fertig und ich habe beide auf ein Dio gesetzt.Es sind der Sturmbannführer "Ardennen 44" und der Schütze von der Kampfgruppe Hansen von Dragon.
Zu den Bausätzen wäre zu sagen das der Sturmbannführer wesentlich passgenauer war als der Schütze.Zu den Uniformen muss ich sagen das es meine ersten Versuche sind mit Eichenlaub und Rauchtarn .
Aber seht selber.
Hier die Bilder:





























Das warn die Bilder.

Das ganze muss ich noch mit Mattlack überziehen dann werden auch die Gesichter nicht mehr so glänzen.Wollte eigentlich noch etwas Schnee dazu tun ,habe es aber erstmal weggelassen .Vielleicht mach ich da irgendwann noch was drauf.
So nun  freue ich mich auf Eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge.
Schönen Sonntag noch.

Gruss Mattes

oke:
Hi Mattes,
seht gut !  - ich finde die Figuren absolut gelungen.

Mir fallen nur ein oder 2 Klenigkeiten auf, die du noch nacharbeiten könntest (soweit das in diesem Bau-/Bemalungszustand möglich ist):
Der MG-Schütze: In dessen Nähe möchte ich nicht sein, wenn der schießt - so wie der schielt, wird das böse enden .

Das MG selber hat einen Pistolengriff aus Metall, nicht aus Holz. Die Griffschalen die an den Seiten des Pistolengriffes aufgesetzt sind, sind aus Bakelit ( schwarzer Kunststoff), ebenso ist die Schulterstütze aus Bakelit, nicht aus Holz. Also auch schwarz ( Ich mal den Kolben auch immer holzfarben, obwohl ich es besser weiß ).
Die MG-Kette ist gut bemalt, allerdings wirkt sie arg aufgesetzt, sie schmiegt sich nicht an die Figur an, die Stellen an denen die Segmente der Kette aneinandergesetzt sind, sind deutlich zu sehen.

Beim Offizier gefällt mir der Gewehrriemen nicht sonderlich, das StGw.44 hängt an dem Riemen über der Schulter - hier sieht es aber etwas unnatürlich aus, als würde die Waffe etwas schweben.
Der Riemen müßte über die Schulter laufen und am Rücken wieder ein Stück nach unten gehen, die Waffe also etwas tiefer hängen.

Insgesamt sind das aber nur Kleinigkeiten, die deine Leistung nicht schmälern

gruß oke

Einherjer:
Klasse Dio hast du da hingestellt...  

Der Schütze gefällt mir wirklich gut. Die Farben passen gut und irgendwie macht er einen stimmigeren Eindruck als der Stubaf. Vielleicht liegts auch nur daran dass die Bilder von Letzterem nicht ganz so gut sind, da könntest du noch ein paar machen.

Trotzdem wirklich schön.

Hast du die Vignette oder das Minidio selbst gebaut?

Gruß Einherjer

Mattes:
Moin Oke

Danke erstmal für deine Einschätzung.
Von dem  Riemen vom Sturmgewehr ist mir beim ankleben an das Gewehr ein Stück abgebrochen,deshalb ist der etwas kurz geraten.Ich wollte es dann so darstellen ,das der Gewehrriemen etwas zu eng gespannt ist.
Der MG-Gurt ist mir beim Anpassen an den Schützen auseinander gebrochen und ich habe Ihn auf einen dünnen Draht geklebt.Das ganze lies sich dann nicht mehr so biegen.Beim Nächsten versuche ich mal den Gurt warm zu machen und dann anzupassen.
Dem Schützen habe ich in der Tat einen "gelangweilten" Blick verpasst.Da kann ich aber wohl nichts mehr ändern.
Das mit dem "Holzteilen" am MG kann ich wohl noch ändern da mach ich bischen Schwarz drüber.

Gruss Mattes



Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln