Magic sculp vorm lackieren grundieren

Begonnen von Sven80, 15. März 2015, 22:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sven80

Hallo Forengemeinde,

ich versuche mich demnächst mit der Zimmerit Herstellung mit Magic Sculp. Meine eigentliche Frage gilt der Lackierung von Magic Sculp, muss ich Magic Sculp bzw. jede andere Modelliermasse irgendwie speziell grundieren oder kann ich direkt mit dem Lackieren loslegen?

Gruß Sven  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/5.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':5:'>
Geduld ist eine Tugend...............die es gilt zu beherrschen!

Der Flo

Hallo

also Magic Sculp habe ich jetzt noch nicht verwendet aber Tamiya 2K Putty, Green Stuff und ähnliches und die lassen sich problemlos lackieren.

Gruß
Der Flo
Gruß
Der Flo  (formerly known as Kampfsau)

Sven80

Danke Flo,

dann geh ich davon aus das es bei Magic Sculp auch funktioniert, bis mich hier jemand eines besseren belehrt, oder ich selbst herausfinden sollte das es etwas "komplizierter" ist.

Gruß Sven
Geduld ist eine Tugend...............die es gilt zu beherrschen!

Rafael Neumann

Hallo Sven,

bei unterschiedlichen Materialien auf dem Modell - also Plastik, Resin, Putty und noch ggfls. Metall - würde ich immer irgendeine Grundierung verwenden, um eine einheitlich haftende Oberfläche zu bekommen.
Manche Materialien, wie z.B. Kronenwachs o.ä. vom Wachsspachteln, erfordern halt vorher noch eine besondere Behandlung, hier oft einen Silikonentferner. Aber das normale Putty sollte nur entfettet werden, und dann dürfte das funktionieren.

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...