MACV-SOG Vietnam

Begonnen von Joefi, 17. März 2015, 22:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Joefi

Die Military Assistance Command, Vietnam – Studies and Observation Group (MACV-SOG) war eine Spezialeinsatztruppe, die während des Vietnamkrieges bei streng geheimen Operationen in ganz Südostasien von 1964 bis 1. Mai 1972 im Einsatz war.

Die Einheit setzte sich aus den US Army Special Forces (Green Berets), US Air Force Combat Controllers und US Navy SEALs zusammen.

Die Aufklärungsteams der Kontum Forward Observation  bestanden meist aus drei Soldaten der US Army Special Forces und 9 Einheimischen. Meist wurden sie für Aufklärungsmissionen oder zum Einweisen von Luftangriffen eingesetzt.

Underfire bietet mit seinem Vietnam Figur Set zwei 1/72 Zinnfiguren an. Davon einer als  " Green Beret trooper patrolling with a Swedish K SMG". Naja von der Größe her ist das eher einer der einheimischen Soldaten.

Ok, her damit, Tigerstripes drauf, ein bisschen Grünzeug eine Base = Fertig.







Das Gras sind alte Pinselborsten, das restliche Grünzeug von Fredericus Rex,



Gruß
Jörg

Sturmmann

Moin Jörg,

tolle Figur und ne super Vegetation....gefällt mir gut.

Gruß Nils http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin" border="0" valign="absmiddle" alt=':biggrin'>
Semper Talis

Maxiplus

Kommt super rüber! Hammer, wenn man bedenkt, daß es nur 1:72 ist.

Dukebormi

Hi Jörg

Super Figur könnte ich ja schon mal in Heiden live sehen

Gruß Gerrit
In Arbeit 1/72
-T-34/85

www.GeBo-Figuren.de

oke

Moinmoin Joefi,
nun legst Du aber richtig Kohle auf den Ofen, was ?
Tolle Figur, Base dito.

gruß oke
SMALLSCALIBAN im Dienste des Forums.

Smallscale ist achtbar !

Joefi

Hi Kollegen,

alles etwas ältere Sachen, hab sie nur nicht vernüftig Fotografiert bekommen. Jetzt mit Lichtzelt gehts etwas besser, aber gut ist immer noch anders.

@Gerrit : genau, war bei der ISSC mitdabei.... ich brauch immer ein 3/4 jahr zum Bilder machen  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/teufel" border="0" valign="absmiddle" alt=':teufel'>

Gruß
Jörg

Trucker Flo

Einfach nur Klasse!!

Auch hier wieder eine Top Bemalung/Darstellung der Natur!



MfG Flo
- Fast 8 Milliarden Menschen, doch die Menschlichkeit fehlt -

johnrambo

Servus Jörg,

starke Figur, die Tigerstripes Tarnung ist dir super gelungen. Das gilt auch für die kleine Base und die Vegetation. Hut ab! Freu mich drauf das ganze in Heiden mal live zu sehen.

Lg Dennis
Im Bau:

- Panther in Frankreich

SchoeniR6

Hi Jörg,

meine absolute lieblings Figurenvignette von Dir.
Sieht absolut überzeugend und detailgetreu aus.
Die Sträucher und Gräser machen das alles noch rund.
Wenig Aufwand große Wirkung.

Genial!!!!


Gruß Daniel http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/1.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':1:'>
Im Bau: -E100
             -Sd. Kfz. 250
             -Secret Project

-->1:72<--

installateur

Hi, und die hier setzt mit dem Grünzeug noch einen drauf...klasse gemacht Jörg.

Gruß Chris