Kategorie> Bauberichte > Panzer und Fahrzeuge  WW II

TOP 10 - Thema: Sd. Kfz. 184 Elefant bei Rom - Bilder wieder komplett

<< < (143/143)

joH:
Sorry  :denk:

Bei mir ist die Lust auf Modellbau ungebändigt, v.a. nachdem ich jetzt schon so lange gänzlich ohne bin. Allerdings macht es in meiner derzeitigen Situation leider einfach keinen Sinn, mir das Zeug ranzuschaffen. Es fehlt einfach die Zeit, dass ich mich mal wieder richtig hinsetze und anfange bzw. weitermache. Ich hoffe, dass es nächstes Jahr wieder besser wird. Und v.a., dass ich dann einen festen Platz gefunden habe - damit ich überhaupt meinen Arbeitsplatz wieder aufschlagen kann und nicht konstant zwischen mehreren Orten pendeln muss. Das ist ein weiterer Grund, warum derzeit nichts mehr vorangeht.
Ein wenig Geduld ist also wohl noch angesagt.

Gruß,
Johannes

Nornagest:
Hallo,

und ich seh es schon kommen, das wir ihn dann neu anlernen müssen :teufel:

Gruß
Achim

Steffen K.:
Mal ein fettes Dankeschön an Rafael, der in einer echten Fleißarbeit alle Bilder
aus einem Backup wieder hergestellt und den entsprechenden Beiträgen zugeordnetet hat.

Mal eben nur so die Links ändern war nicht, er musste die Bilder sichten und dann den Beiträgen
wieder zuordnen.


Aber dieser schöne Superdetaillierungs-Baubericht wars echt wert.

 :5:

Steffen.B.:
Manuell aus dem BackUp ?  Au Weia ! Den Aufwand kenne ich.
Rafael ; FETTES DANKESCHÖN ! ! !
 :5:

Rafael Neumann:
Immer wieder gerne, und es waren ja nur 969 Bilder.  :lol:
Ich finde aber, dass dieser Baubericht die Mühe wert war.

Johannnes hatte wie viele andere - ich auch - damals die Bilder bei Arcor. Ich habe, bevor es dort zu Ende ging, meine Bilder mitsamt der Ordnerstruktur heruntergeladen und dann genauso auch wieder auf meinen Webspace gepackt. Damit blieb der Bildername gleich und ich musste in meinen Bauberichten/Beiträgen nur den Pfad dorthin anpassen. Johannes hatte aber sein Bilder einfach nur irgendwo als Backup weggelegt und mir dann geschickt. Das war dann etwas komplizierter, denn ich musste versuchen, anhand der Texte zunächst die Reihenfolge zu erkennen und dann die Bilder entsprechend zuordnen.

Witzigerwiese hatte er mir dazu mal in 2020 geschrieben, dass selbst er als Fotograf und Autor dieses Bauberichtes mit dem Einfügen der Bilder durcheinander gekommen ist. Es war ja nicht das erste Mal, dass alle Fotos neu verlinkt werden müssen. Obwohl es zeitlich viel näher am Bau war, geriet auch er ins Schleudern. Das lag daran, dass manche Bilder ohne Bildunterschrift eingefügt sind. Gerade am Anfang habe er so ziemlich jedes Foto kommentiert, wodurch sich beim erneuten Einfügen der Schlendrian einschlich - "wenn keine Unterschrift da ist, muss auch kein Bild hin". Nach einigen Beiträgen viel ihm dann auch zufällig auf, dass der Text nichts mehr mit dem Bild zu tun, sich also die Reihenfolge verschoben hatte. Zwischendurch waren halt doch mal ein paar unkommentierte Bilder in Reihe eingestellt.

Aber ich denke, damit kann man jetzt arbeiten, und solange mir das Geld nicht ausgeht, bleiben die Bilder nun da, wo sie sind.

Schöne Grüße
Rafael

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln