M4A3E2 Sherman Jumbo

Begonnen von cobra, 27. August 2020, 16:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cobra

Servus zusammen,hab mich vor einiger Zeit auch mal an einem Sherman versucht,ist zwar kein daleil  :biggrin: geworden aber im großen und ganzen bin ich zufrieden.
Bausatz war von Asuka und die Kette ist von Masterclub.
Hoffe er gefällt euch ein wenig.
Gruß Christian








Günni

Hi Christian,
mir gefällt dein Sherman richtig gut, :gut:
ich finde nur die Bilder etwas zu hell.

Beste Grüße... :biggrin:
Möge der Kleber mit euch sein!!

daleil

Hi Christian,


Ich finde deinen Jumbo sehr ansprechend! Schön lackiert und eine sehr schön abgerantze Wintertarnung. Lediglich das sehr grüne Farbkleid darunter ist mir etwas zu hell.

Richtig super wäre noch gewesen wenn du die Verzurrung des Werkzeugs dargestellt hättest.
Leider sind die Schweißnähte der Zusatzpanzerung bausatzseitig sehr grade und ordentlich. Beim Original sah das etwas robuster aus. Hier hätte man mit gezogenem Gussast noch etwas nacharbeiten können. Ist aber kein Muss.

Und bei der Kommandantenluke fehlt zumindest die Aufnahme des Periskops. Gibt es entweder in diversen Ätzteilsets oder als Resinzubehör von TMD. Wäre vielleicht noch was beim nächsten Sherman :zwinker: (könnte da auch mit Ätzteilen aushelfen, habe davon mehr als genug).
Kommt noch eine Besatzung dazu?


Gruß
daleil
www.daleil.de

Lebenslang Grün-Weiß!

Nornagest

Hallo Christian,

mir gefällt er. Aber auch mir sprang als erstes diese Verzurrung auf dem Heck auf.

Gruß
Achim
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

der55er

Hallo,
sehr schönes und stimmiges Modell,
:ThumbUp:

Gruß,
Jörg
Viele Grüße aus Ostthüringen

Steffen23

Hallöle,
auch mir gefällt dieser Jumbo, auch wenn ich glaube dass die Bilder über die tatsächliche Farbe täuschen...
Vielleicht kriegst Du ja ein "farbneutrales" Foto hin.
Alterung ist sehr gelungen, die Kette ist mir speziell rechts zu "schlabberig" und die Verzurrung wurde ja schon angesprochen.

:7: Steffen
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Pe-2

Artur91

Hi,

sehr schönes Modell!

Gruß Dennis

LowBudget

Hey Christian,
schicker Sherman!
Ich war mal so frei und hab eines der Bilder etwas abgedunkelt.



Das WhiteWash und die ganzen Alterung gefallen mir sehr gut und machen den Sherman richtig Lebendig. Man hat das Gefühl wirklich auf ein Fahrzeug aus Stahl zu gucken.  :ThumbUp:

Beste Grüße
Stephan

Enigma

Guten späten Abend Cobra

Auch dein Sheramn sieht sehr gut aus, :gut: :ThumbUp: :shakehands: :shakehands:

Enigma :7: :1: :biggrin:

-

Kauli

Gefällt mir sehr gut.
Auf einem kleinen Dioramen käme er sicher noch besser zur Geltung.

:biggrin:

Rafael Neumann

Hallo,

mir gefällt er auch sehr gut.
Die Farbeffekte sind auf jeden Fall interessant geworden, und zu ein paar Kleinigkeiten wurde ja bereits was geschrieben.
Schöne Arbeit  :gut:

Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...