Hallo zusammen,
nach einer etwas längeren Pause möchte ich mich mal wieder an einem Baubericht versuchen. Gebaut werden soll eine Fairchild A-10 C Thunderbolt oder auch besser bekannt unter dem Namen "Warthog" (Warzenschwein). Bei dem großen Maßstab bietet es sich mal wieder an, einiges an Zubehör in das Modell einzubauen. Vieles ist noch gut erhältlich bis auf das Cutting Edge Cockpit, welches oft zu astronomischen Preisen gehandelt wird. Ich hatte vor zwei Wochen das große Glück, einen Modellbauer über eBäh zu kontaktieren, der mir ein Set zu einem fairen Preis verkauft hat. Das Cockpit ist mit das Beste was ich je verbaut habe! Leider gibt es die Firma aus den USA schon lange nicht mehr. Ich werde versuchen aus der A-10 A eine C-Version zu bauen. Mal schauen ob das gelingen wird...
Hier eine kurze Auflistung der Teile:
Cutting Edge Cockpit
Eduard Big Ed
Squadron Products Räder
GT Resin Engine Set (wenn ich die Triebwerke baue stelle ich das Set vor)
Master Modell GAU-B Avenger Gun Tip
Quickboost Schleudersitz (brauche ich wohl nicht da der von Cutting Edge viel besser ist)
Ich suche noch ein Set von Verlinden mit Teilen für die Bordkanone und einigen Resinteilen. Wer eines hat oder jemanden kennt der eines besitzt und verkaufen möchte bitte melden!
Anfangen werde ich mit dem hinteren Rumpfteil welches mit diversen Ätzteilen versehen wird. Bilder vom Bau folgen in den nächsten Tagen.

Hier mal der Größenvergleich mit einem Sherman in 1:35. Das Teil wird wohl recht groß werden

Gruß Lars