Kategorie> Fliegerforen > Flieger-Bauberichte
P40N Warhawk Eduard 1:32
michel2827:
Moin Leute,
ich versuche mich mal wieder an nem Baubericht. Hoffe ich bekomme ihn mal zu Ende gemacht. auf den Flieger freu ich mich schon sehr lange.
Gebaut wird die P40N Warhawk in der Limited Edition von Eduard. Der Bausatz an sich kann aus der Box gebaut werden. Ich habe mir noch ein paar Figuren und etwas Zuberhör für ausen drum für ein kleines Dio besorgt.
Hier erstmal der Bausatz um den es geht.
mir schwebt ein Dio ähnlich des Deckelbildes vor. Das Pinup wird fotografiert. Hier die Figuren. Das Pinup ist von MAIM und die anderen beiden Figuren von nem französischen Hersteller. Alles 3D Resin Druck. Ich hatte erst nen 35 Fotografen angedacht bis ich dann beim Stöbern auf diese Figuren gestoßen bin.
Dann noch der Bombenkarren. Auch von einem französischen Hersteller und Bomben von Eduard.
Auf geht's
michel2827:
Hier habe ich mal ein paar Orginalfotos der Maschine aufgetrieben. Ich beabsichtige die Maschine von Lt. Philip Adair zu bauen, zugehörig zur 80th Fighter Group (80. Jagdgruppe) der US Army Airforce stationiert in Burma. Daher auch Burma Banshees genannt.
Quelle der Fotos: www.google.de und www.burmabanshees.com
michel2827:
ich darf euch heute erste Schritte vom Bau präsentieren. Wie bei nem flieger üblich ging es mit dem Cockpitbau los.
Los ging es mit Pilotensitz und Instrumententafel.
dann hier die Schächte für das Fahrwerk.
dann habe ich noch die Seitenteile für's Cockpit, eine Abdeckung und den Schacht für die Lufteinlässe im Angebot. Bei den Seitenteilen für's Cockpit bin ich noch bei. Das obere ist fertig. Beim unteren fehlen noch die farbigen Ätzteile.
Wenn alles fertgi geklebt ist wird alles noch mit einem Washing behandelt. Das fehlt bislang noch komplett.
Klaus Lotz:
Schöne Arbeit bisher.
Ich bleibe dran.
Gruß
Klaus
Michnix:
Klappstuhl, Popcorn und Bier sind bereit, kannst loslegen!
Sieht bis jetzt Klasse aus!
Grüße
Peter
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln