Kübelwagen

Begonnen von olkani, 24. Januar 2013, 20:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

olkani

Hi
Kann mir jemand sagen ob es für einen Kübelwagen in 1/35 eine ordentliches,geschlossenes Verdeck im Zubehör gibt?
Und wenn ja von wem und vielleicht auch wo?

Gruß Oliver
Interessiert an den Kämpfen in Ungarn/Österreich 1945

olkani

Hi
Ich würde die Frage noch mal nach vorne bringen wollen.
vielleicht weiß ja doch noch jemand etwas.

Gruß Oliver
Interessiert an den Kämpfen in Ungarn/Österreich 1945

Hallo Oliver,

Trakz hatte 2 Sets im Programm. Ich habe aber leider keine Bezugsquelle dafür. Evtl. hilft da Google weiter.

Beste Grüsse

Dennis

Steffen.B.

Das Verdeck von Trax gibt es bei http://www.mako-modellbau.de" target="_blank">MaKo, dort einfach mal "Kübelwagen Plane" in die Suche eingeben.
Von Decal Star gibt es auch ein schönes 1/35 Verdeck, beispielsweise http://www.hlj.com/product/dcsd-021" target="_blank">HIER zu beziehen.





Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

olkani

Hi
Danke euch beiden.
Die sehen beide echt klasse aus.
Die von Decal Star gefällt mir ein bisschen besser.
Mal schauen aber ich denke die werde ich mir bestellen.


Gruß Oliver
Interessiert an den Kämpfen in Ungarn/Österreich 1945

Beim Miniart Mercedes Benz 1500A ist sogar schon ein geschlossenes Verdeck im Bausatz mit drin. Ich glaube beim VW Typ 82 von Dragon ist auch eines dabei.

Die eigentliche Frage wäre: für was für einen Kübelwagen Du es suchst. Es gab soviel verschiedene "Kübelwagen" bei der Wehrmacht.....!





olkani

Hi
Mir geht es um den VW Kübelwagen Typ 82,Maßstab 1/35.
Der Dragon Bausatz hat so ein Verdeck die ist aber nicht so prall.
Auch soll er wohl ein früheres Modell darstellen.
Und da ich eher einen späteren brauche werde ich wohl auf den von Tamiya zurückkommen müssen.

Gruß Oliver
Interessiert an den Kämpfen in Ungarn/Österreich 1945

Ich habe den von Dragon nicht mehr, aber die Bausatzteile haben eigentlich einen ganz guten Eindruck gemacht. Früheres Modell darstellen? Bin kein Typ 82 Spezialist, aber der von Tamiya ist auch ein "früheres" Baujahr bis 1943 (siehe Schalttafel).

Das Teil von Deacl Star sieht aber wirklich ganz nett aus.