T-34/85 Werk Nr: 112

Begonnen von Franz Staudegger, 21. Oktober 2014, 17:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wimpl

Zitat (Panzernarr80 @ So, der 14. 12. 2014,11:29)
Das ja mal wieder ne Riesenverarsche von Dragon. Und das Teil kost 52€

Tja, scheint die neue Marketing-Strategie von Dragon zu sein...erst mal alle heiß machen und dann bei der Serienfertigung schludern...

Ich glaube es geht etlichen wie mir: Früher war Dragon das Maß aller Dinge (und ist es noch immer bei der Panzer IV und III-Serie...)...aber die neuesten Modelle die die rausgebracht haben sind entweder Neuauflagen (teilweise abgespeckt) oder grottig und grundfalsch (ich erinnere an den schweren Amerikaner (M-irgendwas).
Greetings to NSA...have fun with my postings!!!!

Trigger1984

Zitat (Wimpl @ So, der 14. 12. 2014,15:53)
Zitat (Panzernarr80 @ So, der 14. 12. 2014,11:29)
Das ja mal wieder ne Riesenverarsche von Dragon. Und das Teil kost 52€

Tja, scheint die neue Marketing-Strategie von Dragon zu sein...erst mal alle heiß machen und dann bei der Serienfertigung schludern...

Ich glaube es geht etlichen wie mir: Früher war Dragon das Maß aller Dinge (und ist es noch immer bei der Panzer IV und III-Serie...)...aber die neuesten Modelle die die rausgebracht haben sind entweder Neuauflagen (teilweise abgespeckt) oder grottig und grundfalsch (ich erinnere an den schweren Amerikaner (M-irgendwas).

Naja, ist zwar nicht schön wenn das so daneben geht aber Dragon wird es schon merken wenn sich das Lager füllt weil keiner diese erwähnten Bausätze haben will.

Interessant finde ich nur dass vor allem Dragon versucht regelmäßig "neue" Modelle in den Markt zu streuen oder "komplett neue" Serien aufzubauen (z.B. Black Label), nur um weiterhin den vermeintlichen Marktführer zu spielen. Und weil der Markt schon so gesättigt ist (gibt ja aktuelle schon wirklich jedes Fahrzeug als Modell), wird eben mittlerweile alles 20-fach aufgelegt.

Da lobe ich mir die Kollegen aus Japan. Tamiya-Shake & Bake hin oder her, anstatt permanent den Markt mit vermeintlich Neuem zu fluten bringen sie mal das eine oder andere Modell auf den Markt welches dann auch wirklich was her macht. Denke da an das relativ neue ISU-152 oder auch den neuen Franzosen (Char irgendwas). Und das Konzept geht auf, alles andere ist schlicht und einfach Mist und was dabei raus kommt sieht man ja nun.

Ich hab noch nie einen Dragon gebaut und wenn ich das alles so höre was da zur Zeit abgeht, dann hab ich das auch nicht vor. Gibt genügend andere Hersteller mit guten Modellen.

http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin" border="0" valign="absmiddle" alt=':biggrin'>
Viele Grüße aus dem fernen Shanghai!

Matthias

Gfr.Asch

@ Trigger,

nun lass mal die Kirche im Dorf! Die neue ISU und Char IBis von Tamiya?......neu  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/13.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':13:'>  schau mal bei Google wie alt auch mittlerweile diese Bausätze sind. Der Char ist gut keine Frage aber die ISU kannste auch von Zvezda mit Zubehör nehmen, kommt dann sogar billiger als von Tamiya mit Zubehör! http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/31.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':31:'> Und darüber hinaus hat Tamiya (hab ich früher nur gebaut) eine ganze Zeitlang den 1/35 Sektor ordendlich verars...... Ich erinnere mich noch gut zb an den Hetzer, erstmal in 1/48 und dann ne ganze Zeit später erst in 1/35 usw. Und wenn man sich anschaut was Tamiya gerade macht, die bringen einige Italerie BS nen bischen aufgepeppt raus mit schönen Deckelbild. Jemand der sich nicht auskennt oder gerade anfängt kauft sich für teuer Geld zb das Sdkfz 15 Horch (früh) von Tamiya und könnte den viel billiger von Italerie kriegen gleiches Modell. Also nix besser wie Dragon. Und ganz wichtig, genauso teuer wie Dragon bei noch immer weniger Zubehör im OOB. Oder die bringen um Jahre zu spät nen Nashorn raus (gibt es genauso gut schon ewig von Dragon) oder wie aktuell den Jagdpanzer IV L70 gibt es auch schon lange und sogar besser von Dragon. Bei dem Tamiya gibt es als extra Bonus zu kaufen nen kleinen Spritzling wo dann der Geschützverschluss mit dabei ist für Innen......abzocke sag ich nur. Kurz um gesagt, die tuen sich alle nichts. Aber um über Dragon zu urteilen, baue mal nen Panzer IV oder III oder nen Tiger von Tamiya und dann von Dragon, da siehste dann einen unterschied! So hat halt jeder seine vorlieben, aber dennoch was Dragon zur Zeit macht geht garnicht. Wenn Bronco nur mal alles rausbringen würde was die ankündigen.....

Grüßle Sven

Wimpl

Jetzt seid mal nicht so...Dragon hat halt bemerkt, dass alles wo Dragon draufsteht auch gekauft wird...und dann wirft man halt viel auf den Markt um auch Kohle zu machen...

Von Qualität ist da nichts mehr zu merken und auch nicht so wichtig...wird sowieso gekauft, ungeschaut und unbedacht...weil Dragon MUSS ja gut sein...

Ich selbst habe mir schon seit gut 2 Jahren keinen Dragon Bausatz mehr geleistet...habe aber noch etliche auf Lager liegen...Dragon hat(te) gute bis ausgezeichnete Qualität und ich möchte etliche Modelle von denen nicht missen (auch wenn mir die 147te Neuauflage eines Tiger I ein wenig auf die Nüsse geht, aber auch hier gibts genügend Interessenten, darum OK) möchte...aber derzeit liegen meine Favoriten anderswo...lieber Exoten als Standardfahrzeug...und da ist Amusing Hobby, Meng und Hobby Boss weit vorne...

Edit sagt: Ich habe mir aber auch schon lange keinen Tamiya mehr geleistet...der letzte war vor knapp 2 Jahren ein JS-3, und den habe ich verfeinert...

Greetings to NSA...have fun with my postings!!!!

schiller81

Zitat (Bugbear @ Sa, der 13. 12. 2014,22:27)
Zitat (schiller81 @ Sa, der 13. 12. 2014,20:10)
Kann man doch gut am oben gezeigten Deckelbild erkennen, die halterungen der Zusatztanks sind da aus Pe´s dargestellt ebenso wie die der Kiste pder die Säge und im Karton, nix!

Also ich kann da keine PE´s erkennen ...

Hallo Tom,

guck dir mal genau den unteren teil des Deckelbildes an dann siehst du wo PE´s abgeildet sind, komme gerade leider aufrgrund des weihnachstrummels in der Firman nicht dazu das genaustens zu Fotografieren, wenn etwas zeit ist mach ich ein Bild, wenn naürlich noch bausaätze vom Panzer am lager sind.

LG, Christian
Nicht kleckern, - Klotzen

Bugbear

Hi Christian
Nein, da sind keine PE´s abgebildet. PE´s werden bei Dragon immer andersfarbig dargestellt. Da ist nur Plastik abgebildet, und ich finde auch sonst auf dem Karton keine Hinweise auf PE´s die dann tatsächlich nicht vorhanden wären.
Gruß Tom

Transporter

Tom dann google mal nach Dragon 6759. Da siehst du die Bilder größer. Und da steht eindeutig -Photo-Etched-. Und in der Review auf missing-lynx von Cookie Sewell steht auch nichts von PE. Nur
Zitat
Media and Contents:    447 parts in grey styrene, 1 length twisted steel wire

Zitat
It follows the original T-34-85 kit that came with just over 400 parts, all but one of which were in grey styrene, and injection molded tracks on sprues. The rear engine grille was a solid component and no other media came in the kit other than one length of nylon string.

http://www.super-hobby.de/products/Panzerkampfwagen-T-34-85-No.112-Factory-1944-Production.html" target="_blank">Bausatz

Gruß

"Ein Soldat ist der Letzte, der einen Krieg haben möchte. Er ist dann nämlich der Erste, der dabei ist."

Bugbear

Ups tatsächlich ! Ich hab nur das von Notger gepostete Bild in diesem Thread betrachtet. Und normalerweise werden PE´s  bei Dragon ja immer in "Messingfarbe" gezeigt. Na dann ist das natürlich eine Schweinerei. Mir unerklärlich wie die PE´s draufschreiben können, und dann einfach keine dazulegen. Das ist ja Betrug.
Gruß Tom

Trigger1984

Zitat (Gfr.Asch @ Mo, der 15. 12. 2014,08:27)
@ Trigger,

nun lass mal die Kirche im Dorf! Die neue ISU und Char IBis von Tamiya?......neu  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/13.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':13:'>  schau mal bei Google wie alt auch mittlerweile diese Bausätze sind. Der Char ist gut keine Frage aber die ISU kannste auch von Zvezda mit Zubehör nehmen, kommt dann sogar billiger als von Tamiya mit Zubehör! http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/31.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':31:'> Und darüber hinaus hat Tamiya (hab ich früher nur gebaut) eine ganze Zeitlang den 1/35 Sektor ordendlich verars...... Ich erinnere mich noch gut zb an den Hetzer, erstmal in 1/48 und dann ne ganze Zeit später erst in 1/35 usw. Und wenn man sich anschaut was Tamiya gerade macht, die bringen einige Italerie BS nen bischen aufgepeppt raus mit schönen Deckelbild. Jemand der sich nicht auskennt oder gerade anfängt kauft sich für teuer Geld zb das Sdkfz 15 Horch (früh) von Tamiya und könnte den viel billiger von Italerie kriegen gleiches Modell. Also nix besser wie Dragon. Und ganz wichtig, genauso teuer wie Dragon bei noch immer weniger Zubehör im OOB. Oder die bringen um Jahre zu spät nen Nashorn raus (gibt es genauso gut schon ewig von Dragon) oder wie aktuell den Jagdpanzer IV L70 gibt es auch schon lange und sogar besser von Dragon. Bei dem Tamiya gibt es als extra Bonus zu kaufen nen kleinen Spritzling wo dann der Geschützverschluss mit dabei ist für Innen......abzocke sag ich nur. Kurz um gesagt, die tuen sich alle nichts. Aber um über Dragon zu urteilen, baue mal nen Panzer IV oder III oder nen Tiger von Tamiya und dann von Dragon, da siehste dann einen unterschied! So hat halt jeder seine vorlieben, aber dennoch was Dragon zur Zeit macht geht garnicht. Wenn Bronco nur mal alles rausbringen würde was die ankündigen.....

Grüßle Sven

Das ISU von Tamiya ist von 2009 (Form), das Zvezda von 1995 - da betrachte ich Tamiya's Bausatz noch als relativ neu. Das von Zvezda habe ich gebaut und auch wenn es ein paar Details hat welche beim Tamiya fehlen, ist der japanische Bausatz dennoch die bessere Wahl denke ich.

Tamiya's Hetzer war bis in die 90er ein Rebox von Italeri. Ab 2007 dann aus der neuen Form. Klar, Tamiya hat zahlreiche Italeri Bausätze reboxed aber das haben auch viele andere schon getan. König der Reboxer ist immer noch Revell...

Naja sei's drum, wie du sagst schen sich alle nix. Nur gut dass mal der eine oder andere Neuling auf den Markt kommt und mal was frisches bringt. Wenn Meng blos nicht immer Spritzlinge vergessen würde.... das warten auf Nachlieferung ist ärgerlich.  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/31.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':31:'>
Viele Grüße aus dem fernen Shanghai!

Matthias