Befehlspanzer III Ausf.E

Begonnen von ch hoeltge, 10. September 2012, 19:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tobias Bayer


Wimpl

Ich kann mich ja täuschen oder es liegt einfach an der Kamera (verdammter Blitz, der macht ja immer komische Dinge...)...aber das Fahrzeug wirkt doch sehr dunkel...Die hellen Flecken wirken auf den Bildern fast schon grün...Haben die Herren wohl Beutefarbe verwendet...

Aussehen tut´s ja schon gut...irgendwie...aber ich persönlich finde den Kotter halt zu dunkel...

Drum bleib ich mal dran und sehe was du draus machst...es ändert sich ja immer was während der Alterung...
Greetings to NSA...have fun with my postings!!!!

ch hoeltge

Danke euch beide.

Ja, das Fahrzeug ist schon sehr dunkel.
Wie geschrieben die AK Farben waren mir zu hell und darum habe ich diese noch abgedunkelt.
Aber mal schauen wie es dann später wird.

Gruß Christian
Kurzeitig bei der Marine:

IJN Kongo 1941
IJN Shokaku 1941

Und ein Flieger
Bf109G-6 von Eduard

Leseratte

Wenn man es historisch korrekt nimmt, ist das Fahrzeug immer noch zu hell. Die Originalfarbe war halt fast schwarz. Aber dunkle Farben lassen sich halt schwer "künstlerisch" verfälschen und die vielen mittelgrauen bis hellblauen Panzermodelle lassen im eher historisch korrekten Farbton  lackierte Modelle dann falsch aussehen.
lg Robert

Wimpl

Ja aber es ist doch eher so dass je kleiner der Maßstab desto mehr müssen Farben aufgehellt werden weil sie ja sonst wirklich zuuuu dunkel werden...

Wenn man also Originalfarben auf ein 35er Modell draufklatscht dann wird das nicht wirklich gut aussehen weil es einfach zu dunkel ist...und erst recht auf einem 72er...von noch kleineren Maßstäben will ich gar nicht reden...

Aber wie gesagt, die Farben ändern sich ja mit jedem Alterungsschritt...da kommen dann die wildesten Sachen bei raus...bin ja mal gespannt...

Und nein, das soll jetzt nicht die Diskussion werden "Welches Dunkelgelb ist jetzt das richtige?"...ich mein halt nur...Dir muß es gefallen, also passt´s eh!!!
Greetings to NSA...have fun with my postings!!!!