Geschichte eines Panzersoldaten im 2.Weltkrieg

Begonnen von Mattes, 13. März 2006, 21:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mattes

Moin Moin Zusammen

Ich habe gestern auf der Modellbaumesse in Sinsheim ein neues Buch erstanden.
Es heisst "ImPanzer-Ich kam durch" wurde geschrieben von Armin Böttger ehemaliger Panzersoldat der Wehrmacht.
In dem Buch schreibt Böttgerüber  seine Erlebnisse und Stationen/Einsätze als Panzersoldat im 2.Weltkrieg.
Das Buch ist mit reichlich Fotos von damals ausgestattet und liest sich sehr gut an(bin erst bei Seite 15).
Das Buch wird verlegt vom Verlagshaus Würzburg .
Hier noch für Interessierte die ISBN Nr.:
ISBN 3-88189-590-6

Gruss Mattes

Jan WW.

Hi!

Lese auch sehr gerne solche Bücher, aber dieses hat mich kaum überzeugt. Richtig interessante Sachen sind eher mangelware und im letzten Drittel des Buches geht es nur dadrum wie er nach dem Krieg Zahnarzt wurde. Was ich eher empfehlen kann, auch wenn es nicht direkt um Panzer geht wäre: Erinnerungen eines Panzerschützen, Endstation Moskau oder mein Favorit: Vergiss die Zeit der Dornen nicht.
Aber trotzdem viel Spaß beim lesen, vielleicht kommt es ja bei dir besser an.

Gruß, Jan

PS: Was gut ist, ist daß Modellbauer im Buch erwähnt werden :-)

Dragoon

MoinMoin,

war leider auch sehr enttäuscht von dem Buch.
Der "Held" gewinnt nie an Tiefe. Alles plätschert vor sich hin.
Einfach kein "Spannungsbogen".
Und es hat mich noch nie interessiert wie man Zahnarzt wird.
Na ja, hoffentlich sind Geschmäcker verschieden.

Trotzdem frohes lesen.

Gruss Uwe

Schwarzlicht

also ich habe das buch gelesen, und war etwas enttäuscht (zum glück habe ich es nicht gekauft, sondern geschenkt bekommen!http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/auge.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>
ein weitaus besseres buck stellt "ich kam durch" in den schatten:
"Vergiss die Zeit der Dornen nicht" von Günter K. Koschorrek
ein verdammt gutes buch-das wirklich beste das ich jemals in der hand hatte. hab es sogar 4 mal gelesen.
der tagebuch-stil lässt einen das fühlen, was wirklich passiert ist. man kann es sich sehr leicht vorstellen, was koschorrek gefühlt, gesehen und gehört hat. ein sehr fesselndes buch!
ich habe einfach mal irgendwo das buch aufgeschlagen, damals im kaufhaus, und einfach mal gelesen (im stehen!http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/auge.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'> dummerweise war das buch so gut, dass ich ganze 2 stunden in stehen gelesen habe!
echt zu empfehlen-geiles teil!
Alte Leut nehmt euch in acht- der Niko hats Examen gemacht

TornadoMSD22

Hi,
Genau das lese ich immoment auch.
Habe es mir für 8€ bei Weltbild ergattern können.
Ich persönlich finde das Buch auch nicht soo gut, werde es aber fertig lesen...
Die nächsten Bücher werden dann wohl sein:"Vergiss die Zeit der Dornen nicht" und "Saat in den Sturm".


Gruß Julian