Kopie eines Artikels

Begonnen von tatrafrank, 17. Januar 2006, 16:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tatrafrank

hallo

aus welchem Original die Kopie stammt,weiß ich leider immer noch nicht.
Allerdings besitze ich inzwischen den Band WA HIGHLIGHTS Bd.10 Raritäten der NVA von W.Kopenhagen.
Auf dem Titelblatt prangt ein Aufdruck
"Limitierter Reprint von WA SP 4" und in diesem Heft ist ein 2-seitiger Artikel zur MAZ537G zu finden.Allerdimgs nicht der,den ich als Kopie habe.
Da ich mich mit dem Fahrzeug schon geraume Zeit beschäftige,habe ich mir auch das "Tankograd Special No. 02" gekauft.
"Soviet tank-transporter and heavy-duty truck MAZ535and MAZ537" von Jochen Vollert.
Neben den Fotos der einzelnen Varianten sind auch Aufnahmen des Aufliegers dabei.
Dazu enthält das Heft im Mittelteil eine Maßstabzeichnung in 1:35 des von Trumpeter angekündigten Modells.
Das Heft erschien 2001.

mfg Frank http://www.ph-modellbau.de/iB_html/non-cgi/emoticons/1.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':1:'>
Hektik ist die Mutter aller Fehler!

tatrafrank

Hallo

Ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Es geht um einen Artikel über den Panzertransporter MAZ537G,
der mir als Kopie vorliegt.
Neben einigen Bildern und Textpassagen enthält er auch eine
bemaßte Skizze des Aufliegers, die leider sehr schlecht zu erkennen ist.
Meine Frage-aus welcher Zeitschrift oder welchem Buch könnten diese Kopien stammen ?
Der Artikel ist in Deutsch verfasst und es handelt sich um die Seiten 53 und 54.
Vielleicht kennt jemand das Original und könnte es mir sagen?

Vielen Dank

mfg Frank http://www.ph-modellbau.de/iB_html/non-cgi/emoticons/3.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':3:'>
Hektik ist die Mutter aller Fehler!

Hm, schwer zu sagen. Der Autor steht da nicht bei? Oder am Rand ein Logo oder sowas? Falls Du scannen kannst, stell doch (so fern rechtlich zugelassen) einen Ausschnitt ins Forum. Das sollte die Identifizierung der Zeitschrift etwas erleichtern. Meine Meinung.

KLAUSH

Hallo,

also da wäre ich auch interessiert, vor allem im Hinblick auf das angekündigte Trumpeter-Modell.

Schöne Grüße
Klaus