Zwei Bücher über Uniformen

Begonnen von , 01. April 2006, 17:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo,

ich würde
Deutsche Uniformen 1939 - 1945 in Farbe
von Jean de Lagarde
empfehlen.

Bei dem anderen Buch sind zwar auch sehr schöne Fotos und Abbildungen drin, aber leider gibt es überhaupt kein Kapitel über Tarnuniformen. Die findet man im Lagarde.

Mattes

Moin Moin

Ich möchte mir ein Buch über Deutsche Uniformen von 1939-1945 zulegen und stehe nun vor der Entscheidung welches der beiden folgenden Bücher ich nehmen soll?

Buch 1 :

Deutsche Heeresuniformen und Ausrüstung 1933 - 1945
von Ricardo R. Cardona, Antonio G. Sanchez vom Motorbuchverlag

Buch 2 :

Deutsche Uniformen 1939 - 1945 in Farbe
von Jean de Lagarde
ebenfalls vom Motorbuchverlag

Welches würdet Ihr nehmen oder vielleicht Beide??

Ich hab auch noch folgendes gefunden:

Uniformen deutscher Elite-Panzerverbände 1939-1945
von Robert J. Edwards, Michael H. Pruett
auch vom Motorbuchverlag

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruss Mattes

EfEf

Hallo,

ich hab ebenfalls das de Lagarde - Buch und kann es empfehlen. Ich denke mal, dass die häufigsten Uniformen vorhanden sind und auch einige Ausrüstungsteile werden darin beschrieben.
Außerdem werden nicht nur Heeres- sondern auch SS-Uniformen gezeigt.

Ich kann dir das Buch wärmstens ans Herz legen!


MfG
Frederik http://www.ph-modellbau.de/iB_html/non-cgi/emoticons/1.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':1:'>

installateur

Hi...also Uniformen deutscher Elite-Panzerverbände kann ich uneingeschränkt empfehlen..besitze das Buch, und finde es ist jeden Euro wert...

ansonsten würde ich dir noch den Lagarde empfehlen...auch eine sehr gute Wahl...

Gruß Chris

Hallo,
ich besitze alle drei genannten Bücher. Es ist schwer eine Empfehlung zu geben. Meiner Meinung nach sind alle drei ihr Geld wert, auch wenn diese nicht gerade wenig kosten.

Aber wie bereits erwähnt, beschränkt sich das Buch von de Lagarde nicht nur auf Heeresuniformen, sondern gibt einen guten Überblick über die Uniformen aller Waffengattungen während des gesamten Kriegsverlaufs.

Cardona/Sanchez hingegen gehen detailierter auf Uniformierung und auch Ausrüstung (Gefechtsgepäck, Spaten, Koppel usw.....) der Heeresverbände und der Heeres-Panzertruppe ein.

Janosch

Ich habe beide Uniformen Bücher, den Lagarde und das von Sanchez...
Würde von keinem der beiden behaupten, das ich es schlecht finde, wobei sich ja beide ziemlich ählich sind.
Wenn ich die Wahl zwischen beiden treffen müße würde das schwierig werden...
- Hetzer Special
- Scheisshaus Diorama
- SiG 33 auf Pz. III
- "Beutefahrzeug"