Geschichte der 5. Panzerdivision

Begonnen von Mattes, 03. April 2006, 17:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mattes

Moin Moin

Ich war am Sonntag mal wieder auf einem Flohmarkt und habe das Buch mit dem Titel "Geschichte der 5. Panzerdivision"erstanden.
Das Buch wurde 1978 von der Gemeinschaft der Angehörigen der ehemaligen 5.Panzerdivision herausgegeben.
Herausgeber im Auftrag Generalleutnant a.D. Anton Detlev von Plato ist O.T.Grabow. Walhalla u. Praetoria Verlag aus Regensburg.
Auf 482 Seiten (A3 Format) wird die Geschichte der 5.Panzerdivision von der Aufstellung in Oberschlesien bis zu den letzten Kämpfen im Samland und dem Ende auf den Halbinsel Peyse und Hela.berichtet.
Untermalt wird das Ganze durch eine Vielzahl von Karten, Bildern und Statistiken.
Als Anhang sind viele Schreiben und Karten(mit handschriflichen Eintragungen) aus der Kriegszeit abgebildet.
Gelesen habe ich allerdings noch nicht darin.
Vielleicht kennt das Buch ja jemand.

Gruss Mattes





greyhound

Hallo!

Na, dann will ich mal zu dem Schnäppchen gratulieren.
Das Buch fehlt mir noch in meiner "Sammlung" (eins von vielen)
Habe es vor einiger Zeit mal bei ebay gesehen und da ist es dann für über 100 Euro weggegangen.
Wünsche dann also vile Spaß damit.

Gruß,
Matthias
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.

Mattes

Moin Moin

Danke für die Glückwünsche http://www.ph-modellbau.de/iB_html/non-cgi/emoticons/5.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':5:'>
Da hab ich ja ein richtiges Schnäppchen gemacht.Ich habe für dieses Buch und noch ein Anderes zusammen 40,00 Euronen berappt.
Und mein Exemplar ist noch von Einigen ehemaligen Angehörigen handsigniert.

Gruss Mattes