Mal was anders von mir ohne Flügel

Begonnen von johnatan, 20. Dezember 2007, 20:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

johnatan

Hallo Wolfgang  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/1.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':1:'>

tja so langsam wird sie die klene Cobra  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/31.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':31:'> ,schön das sie bis hierher  gefällt .Ich werde auf alle Fälle schauen das ich mehr Zeit habe um sie fertig zu bekommen  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/18.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':18:'>

grüße Bernd  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/14.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':14:'>

johnatan

Hallo Leute  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/1.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':1:'>

sorry aber zur Zeit komme ich leider nicht dazu meine Cobra weiter zu bauen .Hauptsächlich aus beruflichen Gründen ,ich bitte
euch noch etwas um Geduld aber es wird bald weiter gehen,ja

grüße Bernd  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/14.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':14:'>

johnatan

Hallo Leute,
eigentlich bin ich ja niemand der ein Modell längere Zeit ungebaut herum stehen lassen will aber das denke ich wisst ihr ,oder  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/31.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':31:'>
Tja und deshalb habe ich mir meine wenige Zeit genommen und an meiner Cobra weiter gearbeitet  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/18.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':18:'> und das will ich euch heute
mal zeigen was ich so gemacht habe.
Ergänzt wurden mehrere Kabel,Schienen am Glascockpit  und einiges mehr.Ich denke aber schaut euch das selber an ,ja http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/auge.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>



http://i213.photobucket.com/albums/cc257/johnatan4/IMG_0591.jpg" border="0">

http://i213.photobucket.com/albums/cc257/johnatan4/IMG_0592.jpg" border="0">

http://i213.photobucket.com/albums/cc257/johnatan4/IMG_0593.jpg" border="0">

http://i213.photobucket.com/albums/cc257/johnatan4/IMG_0589.jpg" border="0">

Die verschiedenen Karten habe ich mir aus dem Internet herunter geladen und sie mit dem Drucker ausgedruckt in der
entsprechenden Größe.
http://i213.photobucket.com/albums/cc257/johnatan4/img_0593-1.jpg" border="0">

Ws die Helme betrifft ,die sind im Verlinden Cockpitsatz dabei
So das war mal wieder was neues von mir hoffe die Bilder kann man so lassen.Ach so ja die Cockpitverglasung ist noch nicht angeklebt sitzt also nur drauf.
Ich denke das ich auch bald an das Lackieren komme nur welche Lackierung soll ich machen ,tja schwere frage mal sehen

grüße Bernd  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/14.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':14:'>

MiniMe

Hallöle http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/1.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':1:'>

Kurz und bündig: Einfach klasse http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/11.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':11:'>
Gehst du nochmal mit Bodenglänzer über die Kanzel?
Die sieht irgendwie nicht klar aus, oder ist das einfach nur noch ein wenig Schleifstaub?

Gruß Oli http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin" border="0" valign="absmiddle" alt=':biggrin'>
Klagt nicht. Kämpft!
Klasse statt Masse!

johnatan

Hallo Oli  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/1.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':1:'>

danke dir für dein lobendes Wort und das sie dir gefällt bis jetzt.Was die Scheiben angeht ist sie nicht verschmutzt sondern mit Tesa abgeklebt zum lackieren  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/18.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':18:'>  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/auge.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

grüße Bernd  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/14.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':14:'>





wofi

Hallo Bernd,

der Hubi gefällt mir immer besser. Der Blick ins Cockpit macht richtig Spaß. Bin mal gepannt, wenn er fertig ist.

Grüße

Wolfgang
wofi

johnatan

Hallo Wolfgang  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/1.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':1:'>

schön das dir die Kleinigkeiten im Cockpit gefallen http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/18.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':18:'> .Es kommen noch ein paar Dinge dazu Kabel und so aber jetzt kommt mal die
Lackierung und dann die anderen kleine Dinge noch  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/31.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':31:'>

grüße Bernd  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/14.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':14:'>

johnatan

Hallo Leute  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/1.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':1:'>

heute bin ich endlich dazu gekommen mit der Lackierung  anzufangen.Ich habe mich für eine Lackierung entschieden die 1991 im Golfkrieg oft zu sehen war .Damals wurden ja sehr
viele verschiedene Farbtöne ausprobiert .
Ich hoffe sie gefällt http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/37.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> .

http://i213.photobucket.com/albums/cc257/johnatan4/IMG_0601.jpg" border="0">

http://i213.photobucket.com/albums/cc257/johnatan4/IMG_0599.jpg" border="0">

Ich denke dieses Wochenende habe ich etwas mehr zeit um mehr  fortschritte mit meiner Cobra zu machen http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/18.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':18:'>  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/auge.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

grüße Bernd  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/14.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':14:'>





skywalkerxy

Kurz und knapp:

Ja sie gefällt sogar sehr!!!

Weiter so, ich lese gespannt mit.

Gruß Maik

Lutz

hmmmm. tesa film um die Kanzel abzukleben. Taugt das was ?
Lutz

Ich klebe also bin ich
http://louiek.mybrute.com\" target=\"_blank\">http://louiek.mybrute.com

johnatan

Hallo Maik  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/1.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':1:'>

schön das sie dir gefällt  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/18.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':18:'> .Bei der Lackierung habe ich ja lange überlegt ob ich diese nehmen sollte aber sie gefällt mir auch immer
besser http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/37.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

@Lutz,was das Tesa angeht das nehme ich schon seit Jahren zum abkleben der Kanzeln und es funktioniert einwand frei.Nur beim
abziehen sollte man etwas vorsichtig sein da man sonnst dir ganze Kanzel in der Hand hat die man schon angeklebt hat  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/31.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':31:'>  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/31.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':31:'>

grüße Bernd  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/14.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':14:'>

johnatan

Hallo Maik  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/1.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':1:'>

schön das sie dir gefällt  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/18.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':18:'> .Bei der Lackierung habe ich ja lange überlegt ob ich diese nehmen sollte aber sie gefällt mir auch immer
besser http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/37.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

@Lutz,was das Tesa angeht das nehme ich schon seit Jahren zum abkleben der Kanzeln und es funktioniert einwand frei.Nur beim
abziehen sollte man etwas vorsichtig sein da man sonst dir ganze Kanzel in der Hand hat die man schon angeklebt hat  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/31.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':31:'>  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/31.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':31:'>

grüße Bernd  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/14.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':14:'>

johnatan

Hi zusammen http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/1.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':1:'> ,

so die letzten 2 Tage habe ich mich mal richtig hinter meine Cobra geklemmt das ich mal etwas mehr zeigen kann .Natürlich ist noch manches daran zu tun .
Hier mal ein paar Bilder die ich Heute gemacht habe.
Die Lackierung ist soweit fertig bis auf den Mattlack.Die Bewaffnung mache ich etwas später.
Hier mal ein paar Bilder meiner Cobra.

http://i213.photobucket.com/albums/cc257/johnatan4/IMG_0605.jpg" border="0">

http://i213.photobucket.com/albums/cc257/johnatan4/IMG_0604.jpg" border="0">

http://i213.photobucket.com/albums/cc257/johnatan4/IMG_0612.jpg" border="0">

http://i213.photobucket.com/albums/cc257/johnatan4/IMG_0611.jpg" border="0">

Hier die Befestigung des Heckrotors wie es auch bei abgestellten Maschinen zu sehen ist.

http://i213.photobucket.com/albums/cc257/johnatan4/IMG_0609.jpg" border="0">

http://i213.photobucket.com/albums/cc257/johnatan4/IMG_0610.jpg" border="0">

Ich hoffe man erkennt alles gut auf den Fotos http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/18.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':18:'>
Heute werde ich wenn nichts dazwischen kommt mich an die Befestigung des Hauptrotors machen .Also man sieht sich  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/auge.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

grüße Bernd  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/14.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':14:'>

wofi

Hallo Bernd,

die Lackierung gefällt mir absolut spitzenmäßig. Echt stark, vorallem die Alterungsspuren. Genau nach meinem Geschmack
 http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/gut.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':gut:'>  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/gut.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':gut:'>  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/gut.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':gut:'>

Eine Frage habe ich aber noch:

Auf den ersten Bildern ist die Cobra in den Farben Blau und Hellgrau zu sehen.

Auf den letzten in Grau und Hellbraun. Hast Du da nochmal etwas an der Lackierung getan oder habe ich etwas nicht richtig verstanden (kann natürlich auch sein).

Viele Grüße

Wolfgang
wofi

johnatan

Hallo Wolfgang ,

schön das Sie dir gefällt mit der Lackierung die ich ausgewählt habe.Wenn du die beiden ersten Bilderoben ohne Alterung meinst ,da hatte ich noch keinen Glänzer darauf um die Farbe zu versiegeln.
Auf den anderen mit der Alterung und den hervor gehobenen Panels
sieht man mal wie sich die Farbe danach verändert hat alleine nur durch das versiegeln http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/18.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':18:'>  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/auge.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

grüße Bernd  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/14.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':14:'>