Kategorie> Fotogalerien der Modellbauwerke > Ziviles - Science-Fiction - Fantasy

Porsche Carrera GT

(1/2) > >>

Lutz:
cooles teil. wenn sauber gearbeitet werden muß, dann hier. das ist dir absolut gelungen

made in germany    vom feinsten

daleil:
Hi Klaus, da ist ja endlich dein Porsche!!

Klasse, super Lackierung, meinen größten Respekt!

Das einzige was mir beim betrachten der Bilder auffällt sind die wohl von Farbe wieder verschlossenen Löcher in den Bremsscheiben. Teilweise sind sie nämlich durchbrochen, größtenteils aber nicht, was ich mal einfach auf die Farbe zurückführe.

Aber dieses kleine Manko soll den Carrera keinesfalls abwerten! Wie gesagt, ein Prachexemplar (wenn ich da an meine frühen Automodelle denke   )



Gruß
daleil

KLAUSH:
Hallo,

danke euch, schön, daß euch die Kiste gefällt!  

@daleil: Hast recht; da werde ich evtl. noch mit ein wenig Farbe nachhelfen. Die Räder gehen ja problemlos wieder runter.

Schöne Grüße
Klaus

KLAUSH:
Hallo Westfront,

vielen Dank auch Dir, freut mich wirklich, daß der Wagen auch "Nichtzivilisten" anspricht!  

Schöne Grüße
Klaus

KLAUSH:
Hallo,

mal wieder was für die Zivilisten hier. Kurz zum Bausatz: Der ist einfach perfekt. Auch der zugehörige PE-Satz von Studio27 lohnt sich durchaus, vor allem in Hinblick auf die feinen Gitter der Motorabdeckung.

Lackiert wurde mit Tamiya-Lack aus der Sprühdose (TS-17, Chrome Silver) und einer Schicht Klarlack (TS-13).

Der Klarlack hinterließ eine leichte Orangenhaut nach dem Durchtrocknen, also wurde er mit 6000er und 12000er MicroMesh nass angeschliffen, und dann mit Tamiya Compound, einer Polierpaste für Modellacke, poliert. Diese Pampe gibt es in Grob, mittel und fein, wobei ich dieses Modell nur mit der Groben poliert hab. Dieser Glanzgrad entsprach genau meinen Vorstellungen, da ich finde, daß er recht gut den Eindruck des Originals wiedergibt.

Ein paar kleine Macken hat das Modell; so hat die Motorabdeckung eine leichte Passungenauigkeit, weswegen ich sie unauffällig mit etwas Uhu Tac fixieren mußte. Weiterhin hab ich mir beim Einkleben des Rückspiegels noch einen kleinen Fleck auf die Windschutzscheibe gemacht, aber ich denke, ich kann mit beidem leben.

Auf den Fotos sieht man ein wenig Staub, und in der Spalte des Tankdeckels hab ich einen getrockneten Rest der Polierpaste übersehen, aber dafür mach ich jetzt keine neuen Fotos.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schöne Grüße
Klaus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln