Kategorie> Fotogalerien der Modellbauwerke > Einsteiger - Galerie

VIETNAM DIORAMA

(1/1)

youngster:
hy peoples

mein schon vorgestellter ford mutt steht jetzt auf einem super diorama!
schaut es euch an und schreib egal was euch einfällt dazu!!!!

VIETNAM DIO

Edit: Link vergessen  



:
Moin youngster........,

was ich sehe, schaut schon mal gar nicht so schlecht aus. Allerdings werde ich die Vermutung nicht los, dass Du Dein Dio möglichst schnell hier vorstellen wolltest. An einigen Teilen, wie z.B. den Rucksäcken, hast Du ein wenig den Schlendiran einkehren lassen. Wie gesagt, die Ansätze sind definitiv vorhanden, aber nächstes Mal mehr Geduld haben .

Gruß
Thomas

PS: Dein Paket ist ebenfalls heute angekommen

PPS: Nächstes Mal die Bilder vielleicht direkt hier ins Forum verlinken

screensize:
Ich find das sieht echt gut aus. Mit ein paar kleinen Verfeinerungen kann man es aber noch verbessern:
- Z.B. warum ist das M60 so rot? Ist das Rost? Falls ja, dann wär das Teil schon lang in Reperatur gewandert ;-) Reib einfach mit ein bisschen Graphit drüber, das hilft vielleicht.
- die Verschmutzung sieht zu sehr nach Farbe aus. Vielleicht eher etwas trockener Bürsten oder echten Dreck oder Farbpigmente/Künstlerkreide nehmen.
- manchesmal stimmt die Logik nicht ganz. So sind die Reifen z.B. mit roter Erde verschmutzt aber auf dem Diorama ist nirgendwo rote Erde. Der Jeep wiederum ist grün verschmutzt...
- die Aussenseite des Jeeps ist grünlich verschmutzt (warum grün?), aber die Axt die auch was abbekommen haben sollte ist ganz sauber. Der Spaten auf der anderen Seite z.B. ist ja auch schmutzig ;-)
- mir gefallen die Details wie das Männer-Magazin, die Zigarettenschachtel und das Radio. Allerdings fällt mir beim Radio auf dass die Knöpfe einfach mal rot und blau bemalt wurden. Auch ist rechts am Radio ein blauer Streifen der links aber schwarz ist. Ich glaube eher es ist selten dass ein Radio so grosse bunte Knöpfe hat. Also lieber schwarz malen und dann bisschen drybrushing mit grau um die Konturen hervorzuheben.
- die Scheinwerfer und Lichter sehen mir suspekt aus....
- man sieht deutlich dass der Haufen Ausrüstung unter dem Busch auf einer kleinen Platte sitzt, das vielleicht noch besser einblenden.

So das wars erstmal was mir aufgefallen ist. Auf den ersten Blick sieht das Diorama wirklich nett und stimmig aus. Und für den zweiten Blick kann man noch einige Details verfeinern. Wie immer: meine Tipps sind nur nett gemeint und nicht um das Dio schlecht zu machen.

Viel Spass beim bauen




Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln