F5E Tiger II - 1:72, Italerei

Begonnen von Commander JJ, 10. Februar 2015, 13:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Commander JJ

Hallo zusammen,
aus einem Geschenk hier ein kurzer Beitrag.
Es handelt sich um den u.a. Bausatz. Sehr einfach, etwas älter, mit erhabenen Gravuren und auch nicht sonderlich detailliert. Das Ganze lebt natürlich von der außergewöhnlichen Lackierung, die mit dem Decalbogen ergänzt wird.

Einzig am Cockpit habe ich nach einigen Fotos ein paar Ergänzungen vorgenommen, damit das nicht zu langweilig wird.

Wie ich erst zu spät nach einigen Fotos gesehen habe, ist der Verlauf der roen Streifen am Bug nicht ganz korrekt. Dabei habe ich dann auch zwei Antennen vergessen. Wenn man es nicht weiß, sieht das aber kein normaler Mensch - es sei denn, er ist Modellbauer!

Größtes Problem war, dass ich auf die unsinnige Idee gekommen bin, das Gewicht (Schrauben und Nägel ) mit White Putty zu befestigen. Die Folge waren massive Einsackungen hinter dem Cockpit und auch unten vorne (nicht fotografiert, aber das Modell wäre beinahe in der Tonne gelandet).
Also wurden auch mehrere Schichten Spachtel von außen aufgelegt, um das zu beseitigen. Wenn ich richtige Makros nehmen würde, könntet ihr das auch sehen - aber warum soll ich mich selbst kasteien.

Ach so - Gespritzt mit Tamya weiß und vallejo rot - Pinselarbeiten mit Revell Aqua.

Schaut's Euch einfach an - und ich habe meinen Frieden mit der Kleinen gemacht....

VG JJ
was tun, wenn am ende des abends noch so viel bausätze übrig sind?

Trucker Flo

Was für ein schönes Flugzeug!

Toll gebaut und super lackiert!

Vor allem ausgefallen, so etwas sieht man nicht oft!

Danke für's zeigen!

MfG Flori
- Fast 8 Milliarden Menschen, doch die Menschlichkeit fehlt -