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Gloster Gladiator Mark I.
Floriansjünger:
Also - erstmal!!! Der Motor verdient allen , der dir zusteht!!!
Die "verbrauchte" Lackierung deiner Gladiator macht an dem Modell ganz schön was her! Schließlich und endlich kommt der Höhepunkt mit dem Diorama! Die Spuren beim Wenden, die Hügel im Hintergrund .....
Der Nachtrag mit dem Spannvorgang zeigt, was da für eine Arbeit drinsteckt! Vom Motor mal ganz abgesehen!
Ich find auf komm raus nix, was ich bemängeln könnte! Aber das ist dir wahrscheinlich ganz recht - oder?
Wolfgang Strassmayer:
Da bin ich doch glatt draufgekommen, daß ich Euch ein Erzeugnis vorenthalten habe (eigentlich hab ichs seinerzeit für Habicht gebaut, weil er gemaunzt hat, sie haben bei Easthome keine Flieger in der Galerie........ haben sie noch immer nicht Habicht)
Wen die geschichtliche Umgebung interessiert, für den hab ichs HIER zusammengeschrieben.
Die Maschine soll eine der 21. Staffel darstellen, und zwar linke Seite im Zustand der Übergabe durch die Briten am 2. Dez. 1940 und die rechte Flugzeug-Seite im Zustand der Kapitulation am 19. April 1941 ........
Aber die Bilder sollen sprechen:
2. Dez. 1940:
19. April 1941:
Cockpit:
Die versuchten Spinnweben:
Einer meiner besten Motoren und Holz-Props:
Und so steht sie jetzt am Dio:
Ich hoffe, es gefällt ein bißchen. Das Modell ist zwar noch nicht perfekt, die Verspannung aus Kupfer-Litzen muß ich immer wieder mal nachspannen ...... aber es ist doch ein schönes Stück geworden.
Servus
:
Respekt vor jedem der so etwas gut Zusammenbekommt.
Allein schon das Wort "Verspannung" löst bei mir ein gewisses Unwohlsein aus.
Das es ein Fehler war mit den Litzen und leider auch deutlichst zu sehen ist wurde ja schon geschrieben ansonsten aber ein sehr schönes Modell.
Allein auch schon die Montage und Ausrichtung solch eines
Doppeldeckers verdient Lob und Anerkennung.
Und auch die Idee mit den unterschiedlichen Kennungen
finde ich Klasse. Das kannte ich bisher nur von Zivilflugzeugmodellbauern.
Therapiebastler:
Hi Wolfgang,
Du wolltest vernichtende Kritik? Hier ist sie: Furchtbar, ekelig, eine Schande fürs Forum...
Und ansonsten? Sehr schönes Dio, interessantes Objejt, schon gebaut, Motor sieht prima aus ( ich habe mir den Bausatz mal angeschaut, ich weiß was das für eine Piselarbeit war) Nur die Verspannung, die ist nicht wirklich schön. Zu dicker Draht und sehr knitterig locker. Ich hätte es aber nicht besser gekonnt, bei meiner Swordfish mußte ich ja keine Drähte schneiden und spannen und war trotzdem nervenaufreibend. Als nicht versuchter Tip aus einer meiner englischen Zeitungen: Kupferdraht erstmal mit einem Gewicht dehnen und dabei längen, dann passiert später nix mehr. Er längt sich nur einmal. Einen Zirkel o.ä zum Abmessen nehmen. Einer der Autoren nahm dafür einen Pinzette und hat ein Klötzchen dazwischen gesteckt. Hochschieben bis das Maß stimmt und es ist konserviert. Dann nur oben einkleben und im unteren Loch frei hängen lassen. Dann hat die Verspannung später etwas Spiel. Obs Funktioniert? Keine ahnung. Versuch macht kluch. Ich selbst nehme für Antennen und ähnliches keinen Draht und kein heißgezogenes mehr. Ich habe aus dem Edeka unsichtbares Nylongarn in Anthrazit gekauft. Läßt sich prima straffen ankleben und schwarz bemalen. Kannst Du morgen an meiner dann hoffentlich geposteten 110 sehen. Und kannst dich auch gleich für die vernichtende Kritik rächen.
Spaß beiseite, mir gefällt die Gladi und wenn sie nicht selbst in 48 winzig wäre würde ichs auch mal versuchen.
Bis dahin
Gerald
Wolfgang Strassmayer:
@Tack - Danke, sowas tut gut - auch wenns vielleicht etwas übertrieben ist
@Det - Das ehrt mich - und das nächste Wahl wird besser verspannt, versprochen. Es wartet nämlich noch eine ....
@Alle: Dank an alle, die mich nicht "zerrissen" haben, nachdem sie sichs ansahen.
Wolfgang
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