Geilenkirchen 1944, Teil2: Panther G

Begonnen von Rafael Neumann, 19. März 2010, 21:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steffen K.

#240
.... sehr schön das du dir die Arbeit gemacht hast  :ThumbUp: :ThumbUp:

"Schöne Grüsse aus der Westpfalz"

LowBudget

Hey Rafael,
großer Respekt dafür, dass du ein 10 Jahre altes Projekt wieder angehst.  :ThumbUp:
Ich hab den Beitrag eben einmal überflogen, da steckt wirklich viel Mühe drin. Die selbst gemachten Sitzen mit den friemligen Federn sind der Wahnsinn.
Man sieht aber auch sehr schön wie gut wir Modellbauer es mittlerweile haben und mittlerweile auf eine große Zahl an Bausätzen mit Interieur zurück greifen können.

Ich bin gespannt wie es hier demnächst weiter geht.


Steffen.B.

Oh-Wei-Oh-Wei. Massenhaft Ätzteile, diverses Zubehör und dann noch eine Inneneinrichtung.
Und du leidest ganz sicher nicht an fortgeschrittenem Masochismus ?  :lol:

Den Nerv für solch ein Projekt hätte ich nicht. Ich wünsch' dir die Geduld eines Irrenarztes und die Hände eines Hirn-Chirurgen, dann sollte dir der Bau auch Bastelspaß bringen.  :biggrin:
Dann wurschtel' dich hier mal wieder erfolgreich rein und zeig uns was.  :zwinker:

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

Obergefreiter

Alter Falter ...begonnen vor 13 Jahren (zumindest erster Bericht dazu)  :lol:
Wie immer - Gut Ding brauch Weile....  :umarm:

Viel Erfolg
:pop:
In Bau 1/35:
- le FH 18 Gespann
- Panzer III Ausf. L Tamiya
Das (K)leben bringt groß Freud...

Rafael Neumann

Tja, wenn ich was habe, dann angefangene Projekte - aber eben alles kein Zeug, wo ich nur mit dem Plastik begonnen habe und man den Karton auch einfach wegwerfen könnte. Ich stehe mir ja mit den Details gerne selber im Weg, und dann muss irgendetwas anderes her - aber die "Projekte" sind halt irgendwie zu schade zum Entsorgen.

Allerdings macht es meine Art des Bauens auch nicht wirklich leichter, da dann wieder hineinzufinden; zumindest finde ich immer noch alles wieder, was zum Projekt gehörte - das ist allein schon erstaunlich.  :teufel:

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Rafael Neumann

Tatsächlich, komplett fündig geworden:



Und das hier war der Stand, als ich das Modell irgendwann beiseitegelegt habe:












Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Steffen.B.

Da fehlt ja wirklich nicht mehr viel.  :ThumbUp:

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

Rafael Neumann

Hallo zusammen,

das kann man natürlich nicht so sagen und daher habe ich mir erst einmal eine To-Do-Liste angelegt, die doch noch ein paar Punkte beinhaltet; aber die werden nun nach und nach abgearbeitet:



Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Steffen.B.

Jeder Menge Kleinkram. So Fummelei hält gut auf. Das frisst Zeit, ohne dass man optisch große Fortschritte sieht.
Wie ist es denn mit der Motivation bei derlei ? Hast du da Bock drauf oder muss man sich aufraffen ? Mich verlässt da nur allzu leicht die Lust und man geht in den "Augen-zu-und-durch" Modus.

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

Rafael Neumann

Steffen, ich muss mich da durchaus aufraffen, aber es gilt:
Augen zu und durch - oder besser Augen auf bei dem Fummelkram.

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Steffen.B.

Du schaffts das.  :ThumbUp: Und wenn es noch mal 12 Jahre dauert.
Uns hetzt nichts und der Platz in der ersten Reihe ist immer frei.  :pop:

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

Rafael Neumann

Mit den 12 Jahren, das wird nix.
Der ist nächste Woche fertig und geht nach Geel zu seinen Kollegen von den Naked Kits.  :lol:
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Steffen.B.

Ach deswegen die Trieb- und Spannräder.
Soll der für immer "nackig" bleiben oder nur für die Ausstellung bei KMK Scaleworld ?

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

Rafael Neumann

Bei dem weiß ich's noch nicht genau, der Flak-Umbau wird auf jeden Fall nackig bleiben.
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Steffen.B.

Aber Klarlack zum Versiegeln drüber. Sonst laufen die Metallteile unschön an.  :zwinker:

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !