Probleme mit Revell Aqua .....

Begonnen von Kontio, 19. Juli 2011, 14:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

superbickel

Ich finde die Handhabung der Revell-Aquafarbe ist doch ganz einfach: unter ständigen schütteln die Farbe inklusive Behältnis in die Mülltonne werfen, Problem gelöst! Und dann auf die bewährten Tamiya´s oder Gunze zurück greifen. Sorry, konnte nicht anders bei diesem Thema. Ich selbst habe mir damals ein, zwei Farbtöne der Aqua´s zugelegt, sie getestet, verflucht und anschliessend entsorgt. Als Verdünnung habe ich auch so ziemlich alles getestet, was gängigerweise in den Foren empfohlen wurde, war alles Wurst. Für mich persönlich sind diese Farben eine echte Fehlentwicklung von Revell und kommen mir nicht mehr auf den Basteltisch.
"Es gibt kein lebendiges Tier, dass einem eingeölten Schotten entkommen kann"  - Hausmeister Willy

modellianer

Zitat (superbickel @ Fr, der 06. 01. 2012,18:24)
Ich finde die Handhabung der Revell-Aquafarbe ist doch ganz einfach: unter ständigen schütteln die Farbe inklusive Behältnis in die Mülltonne werfen, Problem gelöst! Und dann auf die bewährten Tamiya´s oder Gunze zurück greifen. Sorry, konnte nicht anders bei diesem Thema. Ich selbst habe mir damals ein, zwei Farbtöne der Aqua´s zugelegt, sie getestet, verflucht und anschliessend entsorgt. Als Verdünnung habe ich auch so ziemlich alles getestet, was gängigerweise in den Foren empfohlen wurde, war alles Wurst. Für mich persönlich sind diese Farben eine echte Fehlentwicklung von Revell und kommen mir nicht mehr auf den Basteltisch.

Dem kann ich mich nur leider anschließen. Ich habe damals auch alles ausprobiert was empfohlen wurde. Aber an die leichte Verarbeitung wie bei Gunze oder Tamiya kommen sie nicht ran.

Gruß Maeks





Friedarrr

Ja an Gunze oder Tamiya kommen sie nicht ran, aber das tun eh die wenigsten.

Die Revell- Aqua´s haben einen deutlichen Vorteil beim Pinseln, gerade zur Detailbemalung sind sie sehr gut brauchbar.

Und man kann sie auch Sprühen, dest. Wasser Verzögerer von Schmincke.
Was man aber unbedingt vermeiden muss, ist der original Verdünner von Revell!!

Hier gilt nicht der "Grundsatz" immer den Originalverdünner...!!Und man kann sich hier schon fragen, was sie sich dabei denken?

Mein Fazit:
Es gibt durchaus bessere Farben zum Lackieren, eigentlich fast alle Modellbaufarben sind da besser. Und Revell hat da keine glückliche Lösung, nur für bestimmte Sachen sind sie dennoch verwendbar. Und zum Pinseln sind sie gut geeignet, wiederum besser als Tamiya und Gunze..
Tajaut Tajaut     Friedarrr

Leopard 2 Mann

Hallo,

meine Erfahrung mit diesen Farben in der Airbrush war auch nicht berauschend. Für kleinere Arbeiten und stark verdünnt geht es. Benutze aber lieber die Tamiya Farben. Die sind eindeutig besser. Die Revell Aquas verstopfen leider sehr schnell die Düse, obwohl ich auch einige Verdünnungen probiert habe.
Für Arbeiten mit dem Pinsel nehme ich die Farben ganz gerne mal. Aber auch hier muss man noch verdünnen. Dann sind sie in der Verarbeitung recht angenehm und deutlich besser als die alten Ölfarben, die ja auch noch verkauft werden.

Gruß Alexander

Tomidi

Nur kurze meldung:

revell hat ja jetzt eine serie des Aqua-Verdünners mit BLAUER
Sicherheitskappe aufgelegt.
Scheinbar wurde das Zeug überarbeitet, denn nach meinem
Test Flockt die Farbe (Aqua-color) jetzt nicht mehr. (aber bei denen mit dem kleinen schwarzen deckel ist es noch so! )
Grüße Tom

"Je üppiger die Pläne blühen, um so verzwickter wird die Tat."
(Erich Kästner)

Steinfeld

Kann ich bestätigen, wollte Bronzegrün sprayen, verdünnt mit Aqua Color Mix, total die Klumpen.Bin mit Revell im Kontakt, bis jetzt aber noch keine brauchbare Antwort.
Warum reagiert Revell nicht umfassend ? Glauben die den Modellbauern nicht oder meinen manche können keine Farbe verdünnen ?
Sowas schädigt die Marke Revell.

Dragstar

Das ist der Grund warum ich nichts mehr von Revell kaufe !
Die haben eigentlich nichts was nicht auch andere Hersteller haben.
Und gerade bei Farben und Kleber gibt es besseres.

Gerhard

PS:Das einzige ist Airbrush-Clean was ich von denen verwende.

jacobm

Hallo Steinfeld,

wende dich per Telefon an Revell und schildere dieses Verhalten. Die sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ich hatte das gleiche Dilemma.
Die Antwort von Revell: ...die Verdünnung ist überlagert und "umgekippt"...
Es liegt also an der Verdünnung (Aqua Color Mix). Mir hat man dann sofort eine neue Flasche zugeschickt. Und siehe da: Alles ok.

Gruß Marcus




... habt Geduld! Ich lerne immer noch.
http://www.militarymodelling.info\" target=\'_blank\'>http://www.militarymodelling.info - Jeder Besuch ist willkommen!