BF 109G-6 1/32 Revell #04665

Begonnen von Brändle, 07. August 2013, 07:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brändle

Hallo,

eigentlich bin ich ja ein Mann des Schwermetalls, aber die Ankündigung von Revells neuer 1/32 Messerschmitt reizt mich doch sehr. Bin kein ausgewiesener Fliegerexperte, daher ein paar Fragen an Euch:

- Gibt es schon Ankündigungen bzgl. sinnvoller Aftermarketteile für diesen Bausatz? Konnte bisher nichts finden, kenne mich aber bei den Herstellern nicht so aus.

- Welche Decalsätze wären sinnvoll und sind hier erhältlich, wenn ich die Maschine als eine von Erich Hartmann geflogene Maschine darstellen möchte?

- Da ich schon ewig keine 1/32 Flieger mehr hatte: Was ist bei den neueren Revellmodellen in dem Maßstab an Zubehör überhaupt nötig? Gurte? Abgeflachte Reifen?

Vielleicht hat ja jemand einen Link zu einem (P)review zu dem Bausatz, abgesehen vom Testshot auf IPMS?
-  2 x Panzer IV Ausf.J
- Trumpeter Sturer Emil
- Steyr 1500A Kommandeurwagen

Joefi

Guten Morgen,

gibt schon das erste Buch : ADH Publishing, "How To Build Revell's 1:32 Messerschmitt Bf 109 G-6 von Brett Green

Von  MDC kommt ein DB605

Von Cutting Edge gibts

CEBM32073, Masks for three common Bf109G-6/G-8 uppersurface schemes
CEBM32075, Masks for Bf 109G (standard hood) Canopy and Wheel Masks


Von Eagle Editions gibts

Decals für Hartmann ( 4 verschiedene Maschinen )
EC32-36 - The Blond Knight Erich Hartmann Bf 109G-6


Oder von Eagle Strike

32039 Augsburg Flyers Part V

ist aber nur eine Markierungsvariante für Hartmann drin



von MDC , Quickboost und Cutting egde gibts noch Resin Cockpits und Zubehör für die  Hasegawa ME, in wie weit die zur Revell passen kann ich nicht sagen.

gruß
Jörg





Brändle

-  2 x Panzer IV Ausf.J
- Trumpeter Sturer Emil
- Steyr 1500A Kommandeurwagen

Karaya

Hallo Leute,

von Eduard kommen noch brassin Sets raus, u.a ein Cockpit im Oktober.
Die Reifen von Brassin gibts mittlerweile schon.


 http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/1.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':1:'>
Gruß und ein kräftiges HORRIDO
Oliver
www.patreon.com/ErlasWerke

Brändle

Dankeschön Karaya!

Heute kam mein "How to build" Buch von ADH, sobald das Wetter schlechter wird, kanns losgehen!

Hab mich nur immer noch nicht auf eine Markierungsvariante festgelegt. Möchte in jedem Falle eine 109er mit Erla-Haube bauen und nach Möglichkeit eine Maschine von der Ostfront (ich mag die gelben Markierungen...) Wobei auch die Maschine im Revellbausatz aus Norwegen mich reizt...naja, mal sehen.
-  2 x Panzer IV Ausf.J
- Trumpeter Sturer Emil
- Steyr 1500A Kommandeurwagen