jetzt taut´s

Begonnen von Alexander, 17. September 2016, 10:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander

Hallo zusammen,

hier mal mein erstes kleines Dio mit verschiedenen Hintergrundbildern

Panzerkampfwagen VI Tiger I ( Sd.kfz.181 ) Ausführung E / late Version von Tamiya in 1:35

Die jeweiligen Hintergründe wurden etwas bearbeitet und das Dio eingesetzt...
das Modell / Dio wurde nicht nachbehandelt...
ich habe den Tiger der schweren Panzerabteilung 507 / Zug 2 mit der Turm-Nr.212 zugeordnet.
einen farbenfrohen Gruß

Alexander

richthofen-69

Das sieht ja richtig Klasse aus http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/gut.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':gut:'>
Was für einen Schnee hast du verwendet?
Microballons?

Von wem sind die Figuren?
Im Bau: 1:1 Manta A GT/E Black Magic

doom99

Von weitem kann man nicht viel erkennen. Wie es aussieht ist mir etwas zuviel Dreck auf den Schürzen. Ein paar nähere Rundumaufnahmen würen sehr lobenswert.

pepmen

Hallo,
ja ich finde auch das mit den Hintergründen sehr gut. Macht schon was her.
gruss Theodor
Jeder Anfang hat auch sein Ende, egal wie lange es dauert.

Speedy

Das Männeken stellt meines Wissens Rommel dar.
Hab den hier auch noch rumzuliegen.
Inwiefern der zu einer Tiger Abtlg....dann noch laut grau 1942/43  passt....hmmmmmm?????
Anfang 1939/40    Gespensterdivision....dann Nordafrika...tja dann erst wieder Frühjahr 44 in Frankreich.
Aber der Tiger müsste dann in einem "farbenfrohen"  3 Tarn sein.

Hast du da die hauseigene Gummikette verwendet?
Schlecht ist sie nicht..allemal besser sls DS Ketten.
Warum lässt du die in so hohem Bogen vom Treibrad abstehen?Gewisser Durchhang zur 2.ten Laufrolle ist ja gegeben..richtig...aber ich die Kettenglieder über dem Treibrad mit SK fixieren.
Is nur meine Meinung...aber ich würde selbst so verfahren.
Die Mündungsbremse könnte mit Stahlfarben/Mix Alufarben u. antrazit  eher abgenutzter aussehen.
Da war so gut wie immer die Farbe nach entsprechenden Schusszeiten inklusive exzessiver Rohrwischerbenutzung runter.
Garnicht mal verrußt...denn die Deutschen nahmen ja rauchfreie Munition.
Aber käme dem Rohr gewiss nicht schlecht zu stehen.

       Gruß Speedy

Alexander

Hallo zusammen und vielen lieben Dank für eure Kommentare

der Schnee auf dem Boden ist von WoodlandScenics ( würde ich aber nicht mehr verwenden - einfach nicht realistisch genug )
das sind so kleine Kügelchen...
auf dem Baum habe ich Kaisernatron in mehreren feinen Schichten genommen - das wirkt sehr realistisch

das Männchen vor dem Panzer ist "nicht" Rommel
ist aus dem Set => Max Wünsche & NCO Set von Alpine ( Nr.ALP35159 )
der Panzerfahrer ist von => Evolution Miniatures =>Artikelnummer: EVO35059

bei dem Bausatz von Tamiya war keine Gummikette sondern alles Einzelglieder im Spritzguss...
ich habe mir jedoch die Zinnkette von Friul ATL-06 gegönnt
daher sind noch Korrekturen bezüglich des Durchhanges möglich..

das mit der Mündungsbremse ist ein guter Tipp, den ich beherzigen und umsetzen werde

der Baum ist Marke "Eigenbau" aus Draht gedrillt und mit gesiebter Erde + WasserLeim draufgepappt
einen farbenfrohen Gruß

Alexander

Speedy

@Alexander

Nabend Alexander

Asche auf mein Haupt...ich stell mich jetzt in die Ecke und schäm mich.
Das kommt davon wenn meiner einer am Smartphone die Bilder nicht alle aufbrezelt (zoomt).
Die Figur sah im normalen Bildmodus  mit Mantel und Pose identisch derer von Rommel aus.
Weiß garnicht woher meine waren...Masterclub..Dragon???
Jetzt dank deinem Hinweis nochmal in "Groß"  und siehe da , der Onkel trägt ja fleckiges unter seinem Mantel  und das Mützchen hat da so'n  Boonehead.
Nix mit Onkel Erwin...der gute Mann trug ja nur feldgrau und gebügelt http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/22.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':22:'>  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/22.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':22:'>

Also allet im jrünen Bereich Jroßer.
Sogar einzelne  Kettenglieder  im Bausatz ..kann man ja eigentlich nicht meckern.So schlecht waren die garnicht.

Dann lässt sich deine jetzige Kette ja noch flexibel anpassen.

Ja an Panthern hat man heute ja die Qual der Wahl....Tamiya..Cyberhobby..Dragon....Zvezda-übrigens ein sehr geiles Teil mit beweglicher EKG.
Sollte man sich unbedingt für unter/bis 30€   einmal antun.
Preis/Leistung Top...was heutzutage nicht immer der Fall ist.
         Gruß Speedy http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/1.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':1:'>