Modelle schonend entstauben...

Begonnen von Richtschütze, 08. Juni 2015, 16:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Richtschütze

Eigentlich eine banale Frage, aber manchmal bekommt man selbst auf einfachste Fragen erstaunliche Antworten, also..
Während der Renovierung des neuen-alten Häuschen lag mein Bastelbetrieb fast ein halbes Jahr still. Ich muss dazu sagen, das mein Hobbyraum im Keller ist. Dort ist neben Heizungswechsel, Rohre absägen, und Wände auf kloppen viel Staub aufgewirbelt worden. Genauso sehen meine Modelle auch aus, trotz Schutz..!!
Hat jemand eine gute, schonende und effektive Alternative zu Pinsel und Lappen...Ist schon genug Kaputt gegangen
 http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/63.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':000'>

Gruß Frank
Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entfernen" gleichzeitig drücken.

Trucker Flo

Servus Frank,

versuche doch mal mit der Airbrush die Modelle zu entstauben, geht eigentich gut.

Nur der Druck darf nicht zu hoch sein.

MfG Flo
- Fast 8 Milliarden Menschen, doch die Menschlichkeit fehlt -

Kaffeepause

Jap, Airbrush. Ggf so Druckluftdosen ausm Computerbedarf. Und: für alle zukünftigen Modelle ein paar Extra-Euronen ausgeben und Plexiglas-Hauben kaufen. Mache ich nach eine leidvollen Erfahrung auch nur noch. Alle Modelle luftdicht verschlossen und gut ist.

Ich drück die Daumen, dass Du deine Schätze retten kannst!

Gruß, Thomas

Steffen23

Airgun mit gerade genug Druck und dazu einen sehr weichen Pinsel..... das passt!
Und dann: Ab unter die Haube!

Grüße
Steffen http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/1.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':1:'>
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: P-39Q

Fab1980

Ich  habe bei der Frau einfach einen ultraweichen und dicken Schminkpinsel gemopst. In Verbindung mit Airbrush ne super Sache.

Panzergrenadier222

@Steffen
Passende Plexiglas-Haube ist auch in meinen Augen die einzig dauerhaft adequate Lösung für das Staubproblem. Selbst in der Vitrine stauben Dioramen und Modelle sonst ein.

Ich entstaube von Zeit zu Zeit mit einem Weichen Pinsel.
There is no past and there is no future   -   Because time is always NOW.