Autor Thema: Leopard 2A4 Revolution im Einsatz gegen den IS  (Gelesen 1631 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tobias Bayer

  • General
  • *
  • Beiträge: 4721
Leopard 2A4 Revolution im Einsatz gegen den IS
« am: 03. Juli 2017, 19:15 »
Ich habe den neuen Leopard von Tiger Model bekommen und werde ihn in einem "What-if"-Scenario bauen. Ich habe neue Rohre von RB ein Räumschild von Perfekt Scale und andere Kleinteile verbaut. Die Figuren sind von Verlinden und Meng (sehr schlecht für einen solchen Hersteller).
Der "Mörser" ist aus Resin von Macone Models:



Die Ketten an den Nebelbechern kommen noch:



Neues Rohr und Räumschild (ja ich weiß, es wurde 2008 aufgegeben, aber ich finde es cool):



Der "Mörser", ein tolles Stück Resin:


Offline Nornagest

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2527
Leopard 2A4 Revolution im Einsatz gegen den IS
« Antwort #1 am: 03. Juli 2017, 20:04 »
Hallo Tobias,

na, da nehm ich doch Platz.

Ja Verlinden...das passiert, wenn man stehenbleibt und nicht macht. Und nur vom Bestand zehrt. Irgendwann hat dich die Konkurrenz überholt, und dann wird megaschwierig wieder den Anschluß zu kriegen. Also ich kauf da nichts mehr. Da gibt besseres.

Oder meinst du Meng?

Gruß
Achim




Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Offline Tobias Bayer

  • General
  • *
  • Beiträge: 4721
Leopard 2A4 Revolution im Einsatz gegen den IS
« Antwort #2 am: 03. Juli 2017, 20:06 »
Die Verlindenfiguren sind nicht so schlecht, die von Meng sind es. Schlimmer als Tamiya vor 20 Jahren.

Offline Nornagest

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2527
Leopard 2A4 Revolution im Einsatz gegen den IS
« Antwort #3 am: 03. Juli 2017, 20:09 »
Hallo Tobias,

ah so..okay. Aber diese kleine Improvisation auf 2 Rädern. Ich finde das stiehlt schon dem großen Dicken die Show.

Gruß
Achim
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Offline Tobias Bayer

  • General
  • *
  • Beiträge: 4721
Leopard 2A4 Revolution im Einsatz gegen den IS
« Antwort #4 am: 04. Juli 2017, 19:18 »
Daher steht der Mörser ja auch vorne, als Eycatcher der Scene.
Werde mich bei der Bemalung schön austoben, damit er so wie auf den Bildern im Netz aussieht.
Aber auch der Leo wir eine außergewöhnliche Bemalung erhalten.

Offline Tobias Bayer

  • General
  • *
  • Beiträge: 4721
Leopard 2A4 Revolution im Einsatz gegen den IS
« Antwort #5 am: 09. Juli 2017, 19:55 »
Wegen des schönen Wetters konnte ich nur ein paar "Müllsäcke" bauen. Aber ich hoffe, dass ich bald etwas mehr Zeit haben werde, um an diesem Dio weiter zu arbeiten:




Offline Tobias Bayer

  • General
  • *
  • Beiträge: 4721
Leopard 2A4 Revolution im Einsatz gegen den IS
« Antwort #6 am: 20. Juli 2017, 18:29 »
Und weiter geht es, zwar in kleinen Schritten, aber besser als nichts:














Offline Tobias Bayer

  • General
  • *
  • Beiträge: 4721
Leopard 2A4 Revolution im Einsatz gegen den IS
« Antwort #7 am: 27. Juli 2017, 10:51 »
Es wird doch etwas größer, als zu erst geplant:





Takom 3er BMW: