Dragon Jagdpanther G1 Fragen

Begonnen von BWacher, 18. September 2013, 22:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Knolle

Zitat (Steffen.B. @ Erstellt am Do, der 19. 09. 2013,21:14)
. Bei Miag baute man die Ausf.G2 schon ab Oktober 1944.

Welche Quelle hast du denn dafür?
Mein Kenntnisstand ist bisher, das die Ausf.G2 ab 12/44 gebaut wurde.

Gruß Jan

Steffen.B.

Hallo Jan,

hast natürlich Recht - Jagdpanther Ausf.G2 ab Dezember 1944 bei Miag.
War ein Denkfehler mit Gedanken beim Motordeck des Panther Ausf.G.

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

kapo

Zitat (Steffen.B. @ Do, der 19. 09. 2013,12:13)
Es wurden am Original drei verschiedene Kurbelarme verbaut - die Siepmann-Kurbel (runder Durchschnitt), die verstärkte Siepmann-Kurbel (ovaler Durchschnitt) und die Bochumer-Vereins-Kurbel (rechteckiger Durchschnitt).

Moin, Moin,

das hatte ich noch nicht gewußt. Gibt es da irgendwelche Literatur, wo man sich noch einmal vertiefend einlesen kann? Die würde ich mir nämlich zulegen.

Viele Grüße
Kay
Hobby ist die Arbeit, die man Ausbeutung nennen würde, wäre man nicht sein eigener Arbeitgeber

BWacher

SteffenB. hatte mir zu dem Thema folgende Autoren empfohlen,Thomas L. Jentz und Hilary Louis Doyle.Die Bücher gibs beim König.
"Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue." - Tacitus

Im Bau

Trumpeter Sd.Kfz. 7/2 3,7cm Flak 43

Steffen.B.

Zitat (kapo @ So, der 20. 10. 2013,09:36)
Zitat (Steffen.B. @ Do, der 19. 09. 2013,12:13)
Es wurden am Original drei verschiedene Kurbelarme verbaut - die Siepmann-Kurbel (runder Durchschnitt), die verstärkte Siepmann-Kurbel (ovaler Durchschnitt) und die Bochumer-Vereins-Kurbel (rechteckiger Durchschnitt).

(...) Gibt es da irgendwelche Literatur, wo man sich noch einmal vertiefend einlesen kann? Die würde ich mir nämlich zulegen.

Empfohlen seien explizit die Panzer Tracts Bände zum Panther & Jagdpanther von besagten Autoren. Darin ist alles Wissenswerte hervorragend in Wort & Bild dargelegt.  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/23.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':23:'>
Und wie im vorigen Beitrag eben erwähnt, die Panzer Tracts Bände sind bei modellbau-koenig.de zu bekommen. Bei ebay habe ich sie aber auch schon beim Händler das-geschichtsbuch gesehen.

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

sbuss

Meine Empfehlung: Christian Schmidt Fachbuchhandlung in München. Supernett und sehr schnell, auch im Besorgen vergriffener Bücher.

Stefan
http://i39.tinypic.com/6sang6.png\" border=\"0\"> http://i62.tinypic.com/r2q15w.jpg\" border=\"0\">

kapo

Ein herzliches Dankeschön an Euch Drei!

Viele Grüße
Kay
Hobby ist die Arbeit, die man Ausbeutung nennen würde, wäre man nicht sein eigener Arbeitgeber

oke

Moinmoin,
auch ich kann Christian Schmidt Fachbuchhandlung nur wärmstens empfehlen !

gruß oke
SMALLSCALIBAN im Dienste des Forums.

Smallscale ist achtbar !

kapo

Moin Oke,

ja, ich hatte da auch schon mal was bestellt, ist mir ein Begriff. Aber beim König spare ich mir wegen des Bonus-Programms die Versandkosten, glaub ich zumindest.

Gruß Kay