Kategorie> Fliegerforen > Flugzeug - Modellbau

Me 109 E Antenne

(1/2) > >>

Faro:
Hallo Leute,
auf meinen Basteltisch hat sich seit geraumer Zeit eine Me 109 E von Dragon 1/32 verirrt. Da ich mehr der Kettenfetischist bin und ich noch keinen Flieger dieser Größe gebaut habe, stellt sich mir die Frage, wie die Spezialisten unter Euch die Antennenverzurrung herstellen. Also aus welchem Material, das sie nicht im Laufe der Zeit durchhängt, wie befestigt und wie bemalt?
Wäre für ein paar Ratschläge dankbar.
Gruß Faro  

BWacher:
Bin auch kein Fliegerexperte aber soweit ich weiß nehmen die Meisten hier gezogenen Gießast. Also über eine heiße Quelle wird der Gießast ganz dünn gezogen.
Ich hoffe das hilft dir weiter.

Herr_Bpunkt:
Ich habe bei meiner 109 auch gezogenen Gießast genommen, mit Sekundenkleber geklebt. Schmelzkleber funktioniert nicht, da die Spannung während der Trocknungszeit durch das aufgeweichte Plastik nachgibt.

Klaus Lotz:
Hallo,

ich benutze als Darstellung der Antennen eine Art Gummiband der Fa. EZ Line. Ich beziehe sie in den USA bei der Fa. Bobe`s Hobby House.
Die Website findest Du unter www.bobeshobbyhouse.com. Es gibt das Zeug in verschiedenen Stärken in Längen von 100 Fuß, ca. 30,5 Meter.
Das Zeug bleibt flexibel und läßt sich mit Sekundenkleber leicht bearbeiten.

Gruß

Klaus

Morpheus:
Hi Faro,

bei 1:32 kannst Du auch Kupferlitze aus einem dünnen Schwachstromkabel verwenden. Die lassen sich recht gut spannen und wenn du sie leicht anschleifst auch prima mit Sekundenkleber ankleben. Wenn Du sie dann noch verdrillst sehen sie aus wie die originalen Antennen.

Gruß Lars

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln