Sprühnebel

Begonnen von Knolle, 11. Januar 2016, 13:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Knolle

Moin,

wie bekommt man am besten Sprühnebel von den braunen und grünen Tarnflecken auf dem Dunkelgelben Grundfarbe wieder weg ? Ich hatte irgendwo schon mal was darüber gelesen, weiß aber nicht mehr wo.
Wer kann da helfen.

Gruß Jan

SchoeniR6

Hi,

am besten solltest Du die Farben gut verdünnen und dann den Druck am Kompressor sehr hoch stellen. Musst allerdings dann mit ner größeren Düse arbeiten.


Gruß Daniel http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/1.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':1:'>
Im Bau: -E100
             -Sd. Kfz. 250
             -Secret Project

-->1:72<--

Steffen23

Wenn es ganz möglich ist kann man mit so einem
Glasfaserstift ganz vorsichtig etwas vom Nebel abschleifen.

Ich hab' damit sogar mal aus schwarzer Farbe, die mit Pinsel aufgetragen war, die Pinselstruktur eliminiert.

Test it - aber vorsichtig!!

Steffen   http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/1.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':1:'>
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Hawker Tempest, A6M2

Hallo,

prinzipiell kannst du mit einem Airbrush-Filter in Erdtönen bei einer Dreifarb-Tarnung einiges retten. Allerdings verschieben sich damit die Grundfarben, was unter Umständen ja nicht gewünscht ist. Falls du das probieren willst, musst du schlicht und einfach mit dem Airbrush sehr stark verdünnte Filter in geeigneten Farbtönen, etwa Tamiya Buff, Flat Earth, oder Deck Tan) auftragen, wodurch sich die Sprenkler etwas einblenden. Auch Grüntöne sind denkbar. Der Erfolg hängt natürlich von der Itensität der Sprenkler ab. Du kannst auch fertige Filter bzw. welche mit Ölfarben auftragen, aber alles natürlich nicht bis Ultimo. Evtl. reichst du uns ja mal ein Foto.

Beste Grüße

Dennis

Knolle

Danke.

SchoeniR6@ Ich sprühe mit ca. 1,5 bar und 0,4mm Düse. Was meinst du auf wieviel bar sollte ich gehen? Ich benutze Tamiya Farben.

Ich hab schon einmal Buff rübergenebelt und ein fertigen Filter mit Braun aufgebracht und es sieht schon besser aus. Aber ganz verschwinden tut der nicht.
Nach dem Klarlack werde ich noch 1-2 Filter aufbringen und dann mal gucken.

Gruß Jan