Schlacht an der Somme

Begonnen von Tobias Bayer, 06. Juni 2014, 19:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wimpl

Ich weiß du bist auch auf anderen Foren aktiv...werde ich halt dort reinspitzen und mir den Fortschritt ansehen...schade nur dass es immer solche Miesmacher gibt...ich halte zwar auch nicht mit Kritik hinterm Berg, versuche aber immer diese konstruktiv zu halten...aber ab und an gehen mir auch die Pferde durch! Hoffe du hast das nicht als bösen Angriff gesehen...

Ich bitte Dich nur um eines: Zeig uns weiterhin wenigstens die fertigen Machwerke! Weil Deine Ideen wo du die dann eingebaut hast waren eigentlich immer spitze!

Eine Idee zum Schwarz-Weiß-Malen: Versuch mal das Deckelbild einfach in einen Kopierer zu stecken und zu kopieren...aber nicht in Farbe sondern Schwarz-Weiß...da sollten eigentlich fast die korrekten Töne rauskommen!!
Greetings to NSA...have fun with my postings!!!!

Tobias Bayer

Gute Idee mit dem Kopierer. Wird nicht einfach werden, aber Herausforderungen sind ja da, um gemeistert zu werden.
Kritik ist immer ok, aber wie gesagt, hier ist es einfach zu krass. Mit dir habe ich keine Probleme.
Aber ich werde wohl weiter posten, da es Modellbauer gibt, die Interesse an meinen Werken haben. Warum sollte ich die vor den Kopf stoßen?
Also Fortschritte heute Abend.

eydumpfbacke

Ich lese auch ganz viel...

auch wenn ich nicht immer schreibe....

also bitte weiterposten... http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/1.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':1:'>
Gruß
Reinhart

Exercitatio potest omnia

ch hoeltge

Ich bezog mich auf diese Kritik aus dem Steiner Thread:

Zitat
Hallo Tobias ,

vielleicht solltest du die Geschwindigkeit deines modellbauerischen Schaffens etwas reduzieren , dich auf ein Projekt konzentrieren und mit etwas mehr Sorgfalt an die Dinge herangehen. Ich bin mir sicher deine Ergebnisse werden dann um einiges besser.

Nicht böse sein und lieber Gruß

Heiner

Und das verstehe ich nicht, je nach Lust und Laune mache ich auch mehrere Sachen gleichzeitig.
Bin ich dann aber auch ein schlechterer Modellbauer?
Ich meine das soll jeder selbst entscheiden wie er seine Freizeit nutzt.
Und nun ist gut dazu und neue Bilder bitte http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/10.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'> .

Gruß Christian
Kurzeitig bei der Marine:

IJN Kongo 1941
IJN Shokaku 1941

Und ein Flieger
Bf109G-6 von Eduard

Kumherr

nun sag ich auch mal was.

Was ihr hier mit Heiner abzieht ist a) lächerlich und b) entbehrt es jeder Grundlage.
Die anmerkungen von Heiner im Steiner-Threat (der meines Erachtens grottenschlecht gemalt ist) sind keine Anmache sondern gutgemeinte positive Kritik. Darauf wurde jedoch nicht reagiert, weil Tobias absolut kritikunfähig ist. Er benimmt sich jedesmal wenn mal was kritischeres geschrieben wird wie ein kleines Kind dem man das Räppelchen weggenmommen. Als dann wieder deine Schmolldrohung kam (ich poste nix mehr) hab ich gewettet daß das maximal 2 Tage dauert bis du dich abermals umentscheidest. Sowas hatten wir hier mit dir bereits. Ich für meinen Teil schreibe zu deinen Figuren schon lange nichts mehr weil ich weiß wie divenhaft du gerne reagierst.

Und letztendlich wegen meiner kannst du täglich was neues anfangen und einstellen, ich würde niemals jemandem vorschreiben wollen wie schnell oder wie langsam er baut oder malt. Jedoch bin auch ich der Überzeugung (und das hatte ich vor ca 2 Jahren bereits empfohlen) etwas Gedult und Zeit würden deinen Modellen einen mächtigen positiven Schub geben.

liebe Grüße Lothar

Ich habe geweint weil ich keine Schuhe hatte bis ich jemanden sah, der keine Füsse hatte. (chin. Sprichwort)

Herr_Bpunkt

Zitat (Kumherr @ So, der 08. 06. 2014,17:51)
nun sag ich auch mal was.

Was ihr hier mit Heiner abzieht ist a) lächerlich und b) entbehrt es jeder Grundlage.

[...]

Na da bin ich wohl jetzt auch damit gemeint. Also.

Nochmal zusammengefasst. Der erste Post in diesem Thread zeigt ein Paar Bilder von einem gerade angefangenen Figurenbausatz. Der nächste Post sagt:

Zitat
speedmodelling und wahrscheinlich auch wieder speedpainting. Naja , jeder macht halt sein Ding.
Heiner

Das ist ungefähr so, als ob man ein Kind rückwärts in ne Pfütze schmeißt. Wenn Du auf sowas stehst Lothar, ist das Dein Ding. Muss aber nicht jedem Gefallen. Mit konstruktiver Kritik hat das jedenfalls nichts zu tun. Was in anderen Threads abging interessiert hier niemanden.

Weiterhin sprichst Du von

Zitat
positive[r] Kritik
.

Was bitte ist an Sätzen wie

Zitat
der meines Erachtens grottenschlecht gemalt ist

positive Kritik?

Wenn Du und Heiner meint, der Threadersteller hier wäre
Zitat
absolut kritikunfähig
,
warum lasst ihr es dann nicht einfach? Und verderbt den Spaß nicht denen, die anderer Meinung sind, wenn es sowieso hoffnungslos ist?

Also wie man in den Wald reinruft, so kommts raus, und dieses Getue hier ist echt lächerlich. Habt ihr sonst keinen zum mobben?

Und um es klarzustellen: Ich bin hier nicht Tobias' Anwalt, aber das liegt mir schon lange auf der Zunge. Der Ton geht mal gar nicht.

Viele Grüße,
Thorsten

Tobias Bayer

Und genau das meine ich: Dümmliche Post.
Beleidigungen und unnützes Zeug. In keinem Forum wird so gepostet, vor allem nicht, man selber nichts oder so gut wie nichts vorzuweisen hat. Wenn ich schon lese: grottenschlecht bemalt. Auf was wird die Aussage gestützt, bestimmt nicht auf Erfahrung, dass der Autor es besser kann.
Kritik wird hier nicht mit der groben Kelle verteilt. Was glaubt der eine oder andere was passieren würde, wenn er im echten Leben so mit Leuten reden würde? Es heißt wenn schon Herr Bayer und nicht einfach Bayer, auch in einem Forum erwarte ich Anstand (Fremdwort für manche?)

Dann bin ich halt eine Diva, aber wie gesagt, erst mal modellbauerisch besser machen (oder überhaupt mal was machen) und dann Kritik an festen Punkten äußern.
Ansonsten nur leeres Gerede, versteckt hinter teilweise anonymen Forennamen oder per E-Mail mitten in der Nacht.
Daher keine Fotos mehr, dann muss es sich auch keiner mehr meine so schlechten Modelle antun.

Kumherr

hallo Tobias,

zunächst kann ich keine Beleidigung erkennen. Wenn ich etwas für schlecht halte und das dann sage sehe ich darin keine Beleidigung.

Wenn man Interesse hat findet man Modelle von mir auch hier man kann aber auch direkt auf die Homepage von Young-Miniatures gehen um etwas von mir zu finden ;-)

liebe Grüße Lothar
Ich habe geweint weil ich keine Schuhe hatte bis ich jemanden sah, der keine Füsse hatte. (chin. Sprichwort)

ch hoeltge

Ich denke mal es ist jetzt gut hier.
Entweder es geht bald weiter,  dann kann man darüber reden,  oder der Thread wird geschlossen.

Gruß Christian
Kurzeitig bei der Marine:

IJN Kongo 1941
IJN Shokaku 1941

Und ein Flieger
Bf109G-6 von Eduard

Tobias Bayer

Die Anrede "weil Bayer ..." empfinde ich als Beleidigung, so lasse ich mich im echten Leben nicht ansprechen.
Umgangsformen gehören dazu, durch die Anonymität im Netz gehen sie leider oft verloren. Da erwarte ich in einem solchen Forum nicht. Darüber kann jeder denken was er will, mir ist das wichtig. Respekt, auch bei unterschiedlichen Meinungen wird leider zu oft vergessen.
Gesagt werden kann alles, nur der Ton und Umgang passt hier überhaupt nicht.
Wem meine Arbeiten nicht gefallen, muss sie nicht mögen und kann gerne Punkte ansprechen (Historische Fehler, falsche Uniformfarbe etc.). Leider ist nicht jeder ein Meistermaler und kann es nicht werden. Daher ist Kritik am Malstil oder ähnliches nie zielführend. Natürlich würde ich Büsten gerne so wie bemalen wie die großen Künstler, aber mir sind Grenzen gesetzt, die ich leider nie überwinden werde, egal wie lange ich mir Zeit lasse. Daher empfinde ich es als völlig unpassend. Ich bemale Büsten/Figuren und was auch immer aus Spaß am Modellbau. Der wird einem verdorben, durch solche Äußerungen.
Ich baue viel und gerne. Gerade auf Ausstellungen ist es gut, nicht 5 Jahre hintereinander die selben Modelle wieder und immer wieder zu sehen. Ich probiere auch gerne aus (Dreck im Gesicht von Steiner/ an der Uniform), um bei zukünftigen Projekten diese Möglichkeiten zu zeigen.
Und dann wird drauflos geschrieben. Wahre Modellbaukünstler schreibe so nie, die zeigen Fehler freundlich auf und bieten Hilfe an. So wie ich schon immer versucht habe, das wenige was ich kann, zu teilen (Workshops auf Ausstellungen/Private Modellbautreffen). So wird gelernt und verbessert.
Da sich aber keiner ändern wird (ich als Diva auch nicht), poste ich hier nichts mehr und alles ist wieder gut. Keine gegenseitigen Posts, keinen Schlagabstausch und keine Probleme.

Wimpl

http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/7.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':7:'>  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/7.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':7:'>  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/7.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':7:'> Gratulation, habt Ihr alle toll hinbekommen... http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/7.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':7:'>  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/7.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':7:'>  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/7.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':7:'>
Greetings to NSA...have fun with my postings!!!!

Joefi

So,

liebe Gemeinde : Ich hätte es sehr vorgezogen hierzu nichts schreiben zu müssen !

Tobias hat seine eigene Modellbauphilosophie und ich denke jeder User hat die Seine.

Ich maße mir bei Keinem darüber zu urteilen und möchte auch andere User bitten nicht jedes mal in diese Diskussion zu verfallen.

Also ich würde gerne den Baubericht weiterhin in Aller Ruhe verfolgen, da ich das Thema interessant finde und ich gerne Tobias weitere Fortschritte bei diesem Projekt sehen möchte.

Ich möchte euch weiterhin um einen respektvollen Umgang miteinander bitten.

Gruß
Jörg

PS : Mir ist warm... ich hab schon schlechte Laune weil mein Nachbar einen Pool hat und ich nicht....

Tobias Bayer

Ohne weitere Kommentare gibt's jetzt gegen meine eigentliche Meinung Bilder, warum weis ich selber nicht, poste anscheinend echt gerne:

Ob ich das posten darf, weis ich nicht, wenn nicht bitte löschen, will nicht gegen Rechte oder so was verstoßen
Originalbild mit mehr Bekleidung:

Edit vom MOD
Sorry, aber war mit Copyright (und das tut mir jetzt echt leid hier auch noch reinzugrätschen )

Gruß
Jörg

War bestimmt zu schwierig, es im Modell darzustellen.
Also erster Versuch mit Green Stuff (feste Form, nicht die neue, flüssige Form)

https://imageshack.com/i/ms4xzqj" target="_blank">http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/820/4xzq.jpg" border="0">

https://imageshack.com/i/neqidpj" target="_blank">http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/842/qidp.jpg" border="0">

Was ich feststellen musste ist, das es echt dick aufträgt und man echt nur einen Hauch braucht. Wurde auch recht schnell hart, ob es an den Temperaturen oder dem Alter des Green Stuff liegt, kann ich nicht sagen.
Ränder wurden schon bearbeitet (Übergang weniger dick) , 100 % zufrieden bin ich nicht, aber besser als ohne Hemd. Das hatte der Soldat, wenn auch nur in Resten halt nun mal an.
Weiterhin wurde der 3. Knopf bei der einzelnen dt. Figur entfernt (Originalbild). Möglicherweise wegen dem EK II, aber das ist nur geraten. Weg war er zumindest.
Ob es nun ein dt. oder engl. Soldat ist, kann ich noch nicht mal sagen, die Packung macht ihn zum Engländer (Hosenfarbe). In S/W ist das nicht so wichtig, da kommt es nur auf den Grauton an.

P.S einfach zum Nachbar gehen und mitschwimmen

Tobias Bayer

Keine Problem, war mir ja da nicht sicher, ob das geht. Wen es interessiert, auf der MB Seite oder bei Google nachschauen.
Es ist eine große Hilfe, vor allem für die "Farben"
Hoffe, MB bringt da noch mehr WWI, Fotos gibt es ja mehr als genug.

Heiner

Hallo Modellbaufreunde,

vorab: mir liegt es fern hier weiter eine Diskussion losszutreten und Tobias thread zuzumüllen ,
 möchte aber , und das sei erlaubt , eine kleine Richtigstellung liefern.

In dem "Steinerthread" habe ich meinen ersten post wirklich kurzab gehalten , habe das dann auch selbst erkannt und direkt anschliessend eine weitere Antwort geschrieben , um meine Kritik auch konstruktiv werden zu lassen. Ich war zu keinem Zeitpunkt unhöflich.

Mich hat halt geärgert , dass Tobias auf diese Antwort überhaupt nicht eingegangen ist. Ich habe das als Hilfestellung gemeint und empfand das bei den Kragenspiegeln auch als durchaus angebracht.

Mein Empfinden war dann , gut , etwas Konstruktives ist nicht erwünscht.

Tobias antwortet doch relativ zeitnah auf jeden neuen post,
warum nicht auf diesen ?

Aus dem Ärger heraus habe ich dann meinen post in diesem thread verfasst . Das war in keinster Weise beleidigend gemeint ! Falls das bei Tobias so angekommen ist , entschuldige ich mich bei dir Tobias dafür !!

Und jetzt poste hier bitte weiter !!

Allerdings nur noch eine kleine Bemerkung:
Nur "Jubelperser" und smilies und winkende Respektfähnchen helfen doch keinem weiter.

Lieber Gruß

Heiner