Farben für französischen Gardegrenadier

Begonnen von Danjou, 01. Juni 2008, 21:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Danjou

Guten Abend Modellbaukollegen!

Ich hätte mal eine Frage an die Figurenspezialisten im Forum:
Ich würde mich gerne mal an einer 1:32er Zinnfigur versuchen. Die Figur stellt einen Grenadier der französischen Kaisergarde aus der Napoleonischen Zeit dar. Nur habe ich leider keine Ahnung welche Farben dafür geeignet sind. Also wende ich mich Hilfe suchend an euch!

Bin für jeden Tipp dankbar!

vabianm123

Grüß Dich.
Was meinst Du genau?
Welche Art von Farben,oder welche Farbtöne (Blau-weiß-rot)?

Zur Farbe der Uniformierung kann ich Dir leider nicht sehr viel sagen,außer das Du auf Google eine Menge Bilder findest,die Deinen Grenadier zeigen.
Zum Material Deiner Figur ...ich baue ab und an Figuren aus Zinn im 72 er Maßstab..folgende Vorgehensweise meinerseits:
Figur entgraten/mit Stahlwolle etwas aufrauen/Grundieren mit Primer/lackieren...e voila!!
Benutzt habe ich meistens Emaille Lacke von Humbrol oder Revell,mit Acryl Farben komme ich auf Zinnfiguren nicht so recht klar.
MfG,vabianm123.
Im Bau:Meine Signatur/1:1

Danjou

Ich meine die Farbtöne. Also grob ist das ja auf Bildern zu erkennen, aber welche Farben genau benötigt werden. Es gibt ja mindestens 20 verschiedene Blautöne  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/3.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':3:'>  Welcher davon jetzt der richtige ist, oder welchen Rotton man braucht.

Danke für den Tipp wie ich die Figur bearbeiten sollte! Ich hätte es jetzt mit Acryl-Farben versucht.