Farbgestaltung von 3 Fahrzeugen

Begonnen von Mattes, 10. März 2013, 18:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mattes

Nabend Zusammen,

ich baue zur Zeit an nem kleinen Diorama mit einem Sd.Kfz 251/9 Ausf.D,einem Steyer 1500,einem Mercedes L4500 und einem Solo-Krad.Ich dachte das so an den Kriegsschauplatz um Tscherkassy herum.
Nun möchte ich mindestens eines der Fahrzeuge mit einer Mehrfarbtarnung versehen.Ich kann mich aber nicht so richtig entscheiden ,welches der Fahrzeuge ich damit versehen sollte.
Oder sollte ich in dem Zeitraum alle Fahrzeuge getarnt darstellen??
Eine Wintertarnung sollte ich ja auch noch aufbringen.
Wurden eigentlich alle Fahrzeuge mit ner Wintertarnung versehen oder wurde als auch mal so rumkutschiert??
Es wurde doch zum Teil auch nur mit in Wasser aufgelöster Erde oder Ähnlichem getarnt ,das war ja dann auch mal durch Wind und Wetter irgend wann wieder abgewaschen.
Danke schon mal für Eure Antworten.

Gruss Matthias





kapo

Hallo Matthias,

ganz ehrlich? Ich würde alle Fahrzeuge mit Mehrfarbtarnung und darüber dann mit abgenutztem Wintertarnanstrich darstellen. Schließlich war zu dem Zeitpunkt bereits gut ein Jahr seit der angeordneten Umtarnung vergangen, so dass die Feldeinheiten ihre Fahrzeuge auf Dreifarbtarnung umstellen konnten; der zwischenzeitlich eingetroffne Ersatz kam darüber hinaus eh schon in dunkelgelb und war mit den mitgelieferten Tarnpasten entsprechend abzutarnen.

Gruß Kay
Hobby ist die Arbeit, die man Ausbeutung nennen würde, wäre man nicht sein eigener Arbeitgeber

Mattes

Nabend Zusammen,

danke für Deine Antwort Kay.
Dann werde ich mich mal an den Tarnmustern versuchen.
Mal schauen was am Ende dabei rauskommt.

Gruss Maatthias