B-17D kleines Rollout

Begonnen von Nasenbaer, 06. August 2014, 13:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nasenbaer

Weiter geht's mit dem kleinen Rollout für die Boeing B-17D

Dann bis zum Baubericht/Rollout für die B-17F.

Jürgen

Tobias Bayer

Krass, ohne die markanten Turme oben und unten, sieht die B-17 ganz anders aus.

ValleDeVinales

Hi Tobias, stimmt, was Du sagst.

@Nasenbaer: Was verstehst Du unter kleinem Rollout???

Ist die Maschine fertig oder passiert noch was???
LG

Stefan

im Bau:
afv´s Wiesel Mk.20 A1

Nasenbaer

Moin Stefan,
die Maschine als solches ist eigentlich fertig. Lediglich die Stripes auf dem Seitenleitwerk müßen wieder runter. Die gab es 1943 nicht mehr. Da habe ich einen Fehler gemacht.
Warum kleines Rollout? Ganz einfach. Dieses kleine Rollout soll eigentlich nur den momentanen (fertigen) Zustand des einzelnen Modells zeigen. Da ich ja vier unterschiedliche B-17 baue, und diese , wenn alle fertig sind, wegen der Typunterschiede dann als großes Rollout gemeinsam vorstelle, habe ich mich für für diese Art der Repräsentation entschieden. Nennen wir das kleine Rollout einfach mal "Trailer" .  Beim richtigen Rollout gibt es dann auch viel bessere und aussagekräftigere Bilder mit dementsprechenden Erklärungen. Mehr will ich aber noch nicht verraten.

Gruß
Jürgen

<!--EDIT|Nasenbaer|1407386832-->

Nasenbaer

Hallo!
Nach der doch sehr berechtigten Kritik einiger bezüglich der Bilder habe ich versucht etwas bessere Bilder zu machen. Ich hoffe, sie gefallen euch.
Auch wurde bemängelt, daß es ein wenig an erklärenden Text mangelt. Deshalb hier mal eine kleine Erklärung. Das Ganze soll ja die grobe Entwicklungsgeschichte der B-17 aufzeigen. Präsentiert wird das dann in einer Art Turm mit vier Ebenen, die sich jede für sich langsam drehen. Zum jeweiligen Typ wird es dann einen Audiokommentar geben, der über einen Mikrokontroller gesteuert wird. Angedacht war die Fertigstellung eigentlich für den September, um auf einer Ausstellung gezeigt zu werden. Leider hat sich die Lieferung der Modelle extrem verzögert (habe auf den einen Bausatz fast zwei Monate gewartet, sodas ich diesen Termin leider nicht mehr halten kann. Deshalb verrate ich euch schon jetzt das "künftige" Aussehen des endgültigen Rollouts. In diesem Rollout werde ich dann auch zu den jeweiligen Bauberichten verlinken. Ausserdem wird es einen Link zum Video des fertigen Projekts geben.
Nun aber die neuen Bilder!

Gruß
Jürgen

panzerhalle

Hallo,

Auch diese frühe BF-17 ist aus durchweg gelungenes Modell zu betrachten.

Nur:

Das Ding glänzt wie Speckschwarte... http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/63.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':000'>
Kann man da nicht ggf. eine Schicht Mattlack übernebeln??? http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/63.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':000'>