1/35 Trumpeter M1126 Stryker (ICV)

Begonnen von Boogie, 29. Mai 2025, 12:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Boogie

Unbekannte Modellbauwelten... hier der Fokus auf "Staub und Dreck" im unteren Bereich.

Bevor ich hier ein paar Bilder einstelle, möchte ich vorab noch was dazu sagen.

Das sind meine ersten Gehversuche im Bereich Militärmodellbau, sonst bin ich nur im Fliegerbereich unterwegs (gewesen). Spannend an diesem Thema und für mich als Testobjekte gedacht, ist der Bereich der verschiedenen Alterungsmethoden.
Da ich hier mich auf absolutem Neuland begebe, habe ich mich entschlossen doch ein paar Bilder hier zu posten. Der Hintergrundgedanke dabei, ich würde mich sehr über Anregungen freuen, was ich das nächste mal anders/besser machen könnte/sollte.
(Auch wenn jemand sagt es sieht irgendwas schrottig aus, kein Problem, dann aber bitte mit einer Anregung wie es anders gemacht werden könnte.)

Es gibt einige Ecken mit denen ich selber nicht zufrieden bin, die behalte ich aber erstmal für mich  :teufel:

Es handelt sich um diesen Bausatz

Danke fürs vorbei schauen.
Gruß Patrick

Harald D.

Im Großen und ganzen für ein Erstlingswerk ziemlich gut!

Ad hoc fallen mir aber die "unschönen" Antennen auf.

Die würde ich an deiner Stelle z.B. aus ALBION Silberdraht 0,2 mm fertigen.

Lässt sich hervorragend verarbeiten, sieht realistisch aus und ist auch noch ziemlich stabil (Antennen halte einiges aus und brechen nicht gleich ab).
Grüße von Harald

Boogie

Danke dir...die sind schon aus Draht gemacht  :angst: allerdings haben die sich immer wieder verbogen
Gruß Patrick

Enigma

Guten Morgen Boogie

Sehr schön geworden, tolle  :7:  :shakehands: :122:Verschmutzung

Enigma :biggrin:
-

Bugbear

Hi Boogie
Na die Verschmutzung kann sich doch sehen lassen.   :gut:
Allerdings kenne ich Stryker nur einfarbig in grün. hast du für die camo ein Vorbildfahrzeug ? Würde mich dann sehr interesserieren.
Und die Winkelspiegel an Strykern (oder generell an US Fahrzeugen) sind eigentlich nicht blau, sondern immer rötlich/violett/pink.
Aber vielleicht bin ich ja auch zu pingelig, und du nimmst es damit nicht so genau. :zwinker:
Aber auch dann gilt: Ein schönes Modell hast da gebaut.  :ThumbUp:
Gruß Tom

Demolitian Man

Also mir gefällt die Kiste auch sehr gut, die Nato Camo + Verschmutzung ist dir sehr gut gelungen, wenn es was zu meckern gibt, wie angesprochen, die Antennen, die Winkelspiegel (da gibt es von AFV Club etc paar Folienaufkleber, oder Folien von Nagellackstudio) und die Lampen vorne und hinten wirken ein. wenig fad, da vllt mit Klarlack drüber.

Gruß Andi und weiter so!