Austin Armoured Car 1919 (Mini Art 1/35)

Begonnen von Klaus04, 12. April 2025, 21:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Klaus04

Hallo Leute,
da es keine Rubrik 1. Weltkrieg gibt, stelle ich das Gerät mal hier ein.
Den Bausatz hab ich ja schon bei Bausätzen vorgestellt. Ich hab einfach das Ding mal gekauft, da es mich echt fasziniert hat mal was aus der Zeit des 1. Weltkriegs zu bauen und da ich das Ding echt optisch mal was anderes finde, als das allseits bekannte. Gerade was den Motor betrifft, werde ich sie noch etwas verfeinern.

Steffen K.

... wirklich interessantes Gefährt, ... und je einen Fahrer für Vorwärts und Rückwärts.  :23:

Das wird ein schönes Modell.  :gut:
Das schönste am Ruhestand ist, das man sich keine Sorgen machen muss beim Nichtstun erwischt zu werden !

FrlFeldgrau

Ach genial! Ich liebe diese Steampunk-Teile! Den habe ich ehrlich gesagt bis einschließlich zum Aufbau des Innenraumes noch auf der Werkbank liegen in der Freikorps-Version. Ich hoffe, Du weißt, was Du Dir da antust. MiniArt dreht mal wieder echt total am Rad. Da ist am Unterboden jeder Bowdenzug wiedergegeben. Die man übrigens im Dio dann nicht mehr sieht... ;)

Ich beobachte Deinen Aufbau gerne und schaue mal was ich dabei lernen kann.  :tongue:

Klaus04

Dank Euch Beiden. Wie wahr, die Detailierung ist echt schön, manchmal etwas übertrieben. Die haben Nieten mit dabei, die man aber recht umständlich vom Gießast abbekommen muss, echt nervig gemacht.

xxxSWORDFISHxxx

Hab den auch schonmal gebaut ,als sowjetisches Fahrzeug , macht Spass . bin auf weiteres gespannt :ThumbUp:  :ThumbUp:

FrlFeldgrau

Zitat von: Klaus04 am 13. April 2025, 10:45Dank Euch Beiden. Wie wahr, die Detailierung ist echt schön, manchmal etwas übertrieben. Die haben Nieten mit dabei, die man aber recht umständlich vom Gießast abbekommen muss, echt nervig gemacht.

Du bist bei den Nieten? Spätestens jetzt hast Du Dich dem Weltlichen abgewandt.  :22:  :12: 

Klaus04

Steffen K.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zur Info !

Ich habe für WW-I Projekte unter "Bauberichte" und "Fotogalerien" extra Boards eingerichtet.
Und dieses Projekt in Bauberichte -> WW I verschoben.

Vielleicht animiert das ja sich auch mal an diesem interessanten Bereich zu versuchen.   :23:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das schönste am Ruhestand ist, das man sich keine Sorgen machen muss beim Nichtstun erwischt zu werden !

Klaus04

Klaus04

Heut mal den Innenraum und die weißen "Wände" etwas gebrauchter gemacht.