Diorama 1:35 -Straßensperre- Irak

Begonnen von Christian1970, 12. April 2025, 13:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Christian1970

Habe mir ja einen M2 Bradley zugelegt. Der braucht natürlich eine passende Präsentation. Moderne US Soldaten habe ich ja auch noch hier, daher habe ich mir wieder ein Diorama ausgedacht.
Eine T-Kreuzung im Irak, mit Betonsperren, einem kleinen Betonbunker, dem Bradley und ein paar Soldaten, die sich die Zeit um die Ohren schlagen.

Das Dio entsteht wie immer. Bilderrahmen, Styrodur, Kork, Spachtel und Sand.

Das war erst einmal der Anfang. Sobald das Dio fertig ist, kommen die Figuren dran. Danach der Bradley.

Gruß Christian  :1:

Steffen K.

... ein schöner Anfang, ... das macht Lust auf mehr.   :gut:   :gut:
Das schönste am Ruhestand ist, das man sich keine Sorgen machen muss beim Nichtstun erwischt zu werden !

Christian1970

Es ging weiter. Ich habe mir noch einen M2A2 Bradley von Tamiya bestellt, da der Academy M2, 2003 nicht mehr im Irak war.
Der M2A2 wurde jedoch noch in Baghdad eingesetzt.

Der Academy hat ja das Interior enthalten, welches beim Tamiya Bausatz fehlt, daher gibt es ein Mix mit beiden Bausätzen. Ist aber kein Problem, da der Academy M2 der alte, erste Tamiya M2 Bausatz ist, der damals auch das Interior hatte.
Es passt auch alles hinein, nur am Ende, zur Rampe hin, musste ich ein wenig Sheet auffüllen.

Das Interior ist natürlich nicht so detailliert, wie beim Meng Bausatz, da ich aber nur die Rampe unten habe, passt das schon.

Die Sitze werden separat lackiert.

Die Wand ist auch noch entnehmbar und wird ebenfalls separat lackiert.

Dann habe ich noch mit der Oberwanne angefangen, aber nur kurz, denn das schöne Wetter hat mich zur Gartenarbeit getrieben.

Gestern in der früh, habe ich noch schnell das Interior grundiert. Bilder folgen.

Christian1970

Der Bradley ist fertig und wartet auf die Grundierung. Die Oberwanne und die Unterwanne, sind nur zusammen gesteckt, da ich noch die Laufrollen und die Kette fertig machen muss.
Als Kette habe ich mir wieder eine von AFV Club bestellt. Ich finde diese Kette einfach zu fertigen. Einfach zusammen klicken und die Gummis aufkleben.
Und das Preis Leistungsverhältnis passt.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Denke, morgen oder nächstes Wochenende, wird grundiert.

Steffen23

Das ging aber fix....

bin dann mal auf Farbe und Alterung gespannt!

:1: Steffen
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Do-217 E-5

Christian1970

Zitat von: Steffen23 am 03. Mai 2025, 21:35Das ging aber fix....

bin dann mal auf Farbe und Alterung gespannt!

:1: Steffen

Das schöne ist, wenn ich in meinen Bastelkeller gehe, kann ich auch vier bis fünf Stunden durchbasteln.
Daher schafft man auch einiges.