1/32 Trumpeter Su-25 Frogfoot A "Ukrainische Luftstreitkräfte"

Begonnen von Boogie, 24. März 2025, 17:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Boogie

Modell: Su-25 Frogfoot
Hersteller: Trumpeter
Größe: 1/32
Farben: Tamiya, Mig
Sonstiges: Revell Contacta, Tamiya extraThin, Sekundenkleber, Mr.Surfacer, Mr.Hobby Decalsoftener, Wachsspachtel
Zurüstsatz: HADModels Decals "Destroyed SU-25s" (32094) -> ohne Masken

Die Digitarnung war diejenige, die ich unbedingt haben wollte, dazu eine nicht ganz alltägliche Ausführung und so wurde es die ukrainische Version.

Der Bau stellte sich nicht ganz einfach dar und ich entschied mich dazu den Einbau der Triebwerke zu unterlassen.  Ein Ausgleichsgewicht ist nicht erforderlich gewesen.
Leider zeigte sich auf der Zelle ein Druckversatz von der Nase bis zum Heck, welcher aufwendig weggeschliffen werden musste und zahlreiche Nieten nachgearbeitet werden sollten. Ein ganz typischer Fehlerteufel seitens Trumpeterbausätzen kam auch bei diesem Modell wieder zum Vorschein, denn die Fahrwerksklappen waren sowohl vorne im Bereich der Bordkanone, als auch am hinteren Fahrwerk um mindestens 2mm zu kurz. So habe ich mittels Plastiksheet etwas aufgefüttert bzw. einen Teil der Klappen geöffnet gelassen. Die restliche Passgenauigkeit war nur im Bereich des Cockpits etwas unschön, hier habe ich die Cockpitzelle etwas beschneiden müssen.
Einige Hydraulikleitungen wurden mittels Draht an den Fahrwerken realisiert. Die Reifen sind aus Resin.

Gruß Patrick

Boogie

Gruß Patrick

DarkWarrior

Nice, gefällt mir mit jedem angucken besser und besser.

Dieter

Harald D.

Grüße von Harald

Demolitian Man

Steffen23

:22: Der Wahnsinn, SO ein geniales Modell!!!

Bin total begeistert.... einfach nur 1a*+ und

:7:  :7:  :7:
vom Steffen  :1:
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: A-26B Invader, Ki-61

Boogie

Gruß Patrick

daleil

Hut ab, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Extrapunkte für die akribische Abklebearbeit! Sieht toll aus!

Gruß
daleil
www.daleil.eu

Lebenslang Grün-Weiß!

Nornagest

Hallo,

auch mir gefällt der Flieger. Und die Tarnung war/ist die Mühe wert.

Gruß
Achim
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Klaus Lotz

Hallo, wirklich super gebaut und lackiert. Ich bin begeistert.

Gruß

Klaus
Rettet die Wälder, esst mehr Biber

Boogie

Ich danke euch für den Zuspruch.

Es war eine Lackierung..top oder flop...da es aber ein Modell von meinem Langzeitregal war, habe ich gedacht..was solls, mach einfach. tatsächlich habe ich auch nicht angenommen, dass ich diese Pixelgeschichte so gut abgeklebt bekomme, dass ich kaum Farbe hatte, die drunter gelaufen ist. Was eigentlich so mein großes Problem immer war. Selbst die Cockpitkanzel, die schon Jahre abgeklebt war hatte keine Klebereste. Somit darf ich sagen, ich bin selber überrascht wie (für mich) klasse es geworden ist. Es tut gut nach so langer Zeit mal wieder ein Modell zu haben, wo ich sage  :sabber:
Gruß Patrick

Enigma

Guten Tag Boogie

Ich fasse mich kurz,  "GENIAL",  :7:  :7:  :shakehands:  :shakehands:  :122:

Enigma  :biggrin:
-