1/35 Dragon Panzer IV Ausf.E - Krupp- Gruson Tank Factory Magdeburg

Begonnen von coporado, 24. März 2025, 17:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

coporado

Moin,

nach knapp 5 Jahren habe ich es doch noch fertig bekommen. Zwischendurch hatte mich die Motivation verlassen, aber die kam zum Glück wieder. Gerade auch die ganzen Hinweise im BB von Steffen B. haben unheimlich beflügelt und nochmal Bastelspaß beschert, herzlichen Dank dafür, @Steffen.B.:22:

Wie der Titel schon sagt, zeigt das Dio einen Ausschnitt der Krupp- Gruson Werke in Magdeburg. Der Panzer IV mit der Registrierungsnummer 80803 ist tatsächlich dort gebaut worden.
Die Halle und einiges an Interieur ist scratch gebaut, Maschinen kommen Verlinden und noch etliche weitere Hersteller haben Kleinkram dazugegeben. Figuren sind zum großen Teil im kitbashing in die benötigten Posen umgearbeitet worden.
Würde ich das Dio heute nochmal bauen, würde ich auf Resin oder 3D- gedruckte Figuren zurückgreifen. Die Spritzgusskameraden können mit dem heutigen Standard einfach nicht mithalten.
Das Cover habe ich mir bei der Digitaldruckfabrik auf PVC drucken lassen.

So genug der Worte, ab zu den Bildern

Gruß
Sascha

Dieter

Moin Sascha,
das warten hat sich aber gelohnt. :ThumbUp:  :122:  Einfach ganz großes Kino. Man wartet förmlich darauf, das
die Kameraden anfangen zu arbeiten.
Gruß Dieter

Demolitian Man

Ein super Dio, von A-Z alles super gelungen, es gibt viel zu entdecken, schöne Details, was will man mehr?

Gruß Andi

xxxSWORDFISHxxx

Steffen23

Soooo gut....
tolle Details, handwerklich hervorragend gemacht, die Figuren machen richtig "Action",... toll!

Bin schwer begeistert!!!
 :22:    :7:  :7:
Steffen  :1:
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: A-26B Invader, Ki-61

Christian1970

Sieht super aus. Ist ein tolles Diorama geworden.  :gut: 
Auch die Figuren sind klasse geworden.  :7:

Gruß Christian  :1:

daleil

Hallo Sascha,

ein richtig tolles Diorama, wo es eine Menge interessante Details zu entdecken gibt.  :ThumbUp:

Gruß
daleil
www.daleil.eu

Lebenslang Grün-Weiß!